Hallo Robert,
Bist du wiedergeboren?
Wann, wie, wo und was ist da passiert?
Gruß albi
Hallo Robert,
Bist du wiedergeboren?
Wann, wie, wo und was ist da passiert?
Gruß albi
JA!
Gott hat aus mir einen neuen Menschen gemacht. das heißt nicht, dass ich fehlerlos wäre, denn das bin ich ganz und gar nicht. Aber es heißt, das ich jetzt einen anderen Blickwinkel habe, bewußter lebe, und für alles dankbar bin, was Gott mir und anderen schenkt.
Gott liebt mich, er liebt auch dich, ja, er liebt ALLE Menschen, auch die, die nichts von ihm wissen wollen, weil ihre eigene Sünden ihnen den Blick auf Jesus und Gott versperren, und sie demHeiligen Geist nicht erlauben, in ihr Herz zu kommen.
Dann solltest du das auch glauben, nicht den anderen Eintrichtern. Warten ist da sehr wichtig, sie werden nicht bekehrt weil du es willst oder es so sein soll.
So hab ich auch mal gedacht, doch eines hat sich verändert. Ich bin geduldiger geworden, nicht jeder muß sofort, nur weil ich ihm davon erzähle Christ werden. Ich vertraue da einfach Gott, das er weiter wirkt, ohne mich!
Das war kein plötzliches Erlebnis wie bei Paulus auf der Straße nach Damaskus, es waren viele Erlebnisse, es waren so viele Erlebnisse, die mir zeigten, wie sehr Gott mich liebt und sich um mich sorgt. Dadurch hat sich mein Leben radikal verändert. Drogen sind passè, Alkohol und wahllose Sexualkontakte, auch mit Frauen, gehören der Vergangenheit an. Gott hat durch das Sühnopfer Christi einen neuen Menschen aus mir gemacht!
Die Wiedegeburt ist die Wiederherstellung des Menschen im Bilde Gottes, das durch den Sündenfall verlorengegangen ist.
Die Wiedergeburt geschieht in der Teilhabe an der Auferstehung Christi (1Pet. 1:3; Eph. 2:4-6; Kol. 2:12,13.), die sich im Anrufen des Namen des Herrn Jesu Christi vollzieht. Was wiederum (normalerweise) nach der Teilhabe am Tod Christi Statt findet (Mk. 16:16; 1Pet. 3:21; Röm. 6:3,4.).
So ist die Teilhabe am Tod Christi (die Taufe) ein Antrag auf die Teilhabe an der Auferstehung Christi (die Wiedergeburt). Und der Heilige Geist, der in uns das neue Leben bewirkt, ist die Antwort Gottes auf diesen Antrag.
Aber es gibt auch Ausnahmen (Apg. 10:44-48.)
Was für ein Sündenfall?
Die Mythologie von Adam und Eva?
Eine Erbsünde gibt es nicht, denn kein Mensch ist schuld an den Fehlern eines anderen Menschen.
Ein Gott, der einem Menschen die Fehler eines anderen Menschen anlasten würde, wäre ein Gott mit einem äußerst geringen IQ.
Eine Welt ohne "Sünden" wäre eine Welt der Stagnation, denn wie wäre es möglich, Seelenqualitäten wie Vergebung zu erlernen, wenn es nichts mehr zu vergeben gäbe?
Aber dennoch: wir haben vergessen, was unsere Seelenqualitäten sind.
Hierin bestehen die meisten Schwierigkeiten der aktuellen Weltsituation.
Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<
Lesezeichen