Nun, es ist ganz simpel auch hier, wenn also Gott mir so gewaltig begegnet, dann hält es wohl keinen auf den Beinen! Zudem gibt es in der Tat das sich ausbreiten vor Gott auf dem Boden, hinfallen - legen, wie du richtig anführst. Nun muss man dazu sagen, das dies eine typische Nasiräergeste ist, wenn man sich weiht. Doch im Alltag ist dies nicht üblich und eben auch nicht außerhalb eines Gelübtes.

Im Endeffekt hat ja jeder die Freiheit das zu tun was man möchte. Ich stelle ja nur unsere Bräuche und Erfahrungen dar und begründe sie auch.

Noch ein gedanke dazu. Ein Bittsteller kommt flehend angekrochen, wenn er was will. Nun, ich bin kein Bittsteller an Gott! Ich bin sein Kind, welches erbittet! Das sind für mich zwei gänzlich verschiedene Dinge!

Samu (habe es nicht als Angriff empfunden - frage nur!)