Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    halbnomadin Gast

    Standard

    ich bin etwas erstaunt, dass manche so empfindlich auf Witze reagieren...

    keiner der hier genannten Witze ist angriffslustig, geschweige denn soll damit jemand ernsthaft getroffen werden.


    Das Spiel mit grenzwertigen, skurilen und unvorhergesehenen Situationen gehört zur menschlichen Natur.

    Ich hör gerne die Witze, die Sonntag vormittag im Himmelslachen auf WDR 5 kommen.
    Leider hab ich ein schlechtes Gedächnis, ich krieg keinen mehr so richtig zusammen...

  2. #12
    iamfreak Gast

    Standard

    witze über religion sind was gutes.

    ----

    ein buddhist, ein jude und ein katholik sitzen in einem bot auf dem see. auf einmal fängt es stürmisch an zu regnen und der komplette see ist am toben. der jude steht auf, betet, steigt aus dem boot, auf das wasser und geht langsam richtung strand. der buddhist meditiert kurz, steigt aus dem boot auf das wasser und geht langsam über das wasser zum strand. der katholik steht auf, betet zu maria, rosenkränze, das vater unser, einfach jedes gebet das er kennt und bittet jeden heiligen um hilfe. er steigt aus dem boot. steht kurz auf dem wasser, geht unter und ertrinkt. der jude und der buddhist sitzen am strand und schauen sich den sturm auf dem see an. nach einer weile sagt der buddhist "eigentlich war es gemein von uns" darauf hin will der jude dann wissen was gemein war. buddhist "wir hätten im sagen sollen wo die steine liegen" darauf hin fragt ihn der jude "welche steine?"

    ----

    ein bischof geht durch ein katholisches kloster, auf einmal sieht er eine nonne einen kinderwagen schieben, er geht zu ihr und fragt sie lächelnd "klostergeheimnis?" die nonne antwortet ihm "nein, kardinalsfehler"

    ----

    woher weiß man das jesus student war? ganz einfach, er hat mit 30 noch zuhause gewohnt und wenn er mal was gearbeitet hat war es ein wunder

    ----

    der papst stirbt... er kommt ans himmelstor und bittet um einlass. der engel der gerade am himmelstor wache schiebt, schaut ihn fragend an und fragt ihn weshalb er ihn denn reinlassen soll. der papst sagt ihm das er der stellvertreter gottes auf erden wäre und sich sein platz im himmel verdient hätte. der engel ist überrascht, ruft petrus. petrus hört sich das an, geht zum chef. "hier chef. da unten steht einer und behauptet dein stellvertreter zu sein." gott schaut ihn fragend an und bittet jesus petrus ans tor zu begleiten und sich das mal anzuschauen. nach einer weile kommt jesus wieder und lacht sich kaputt, "papa, kannst du dich noch an den fischerverein erinnern den ich mal gegründet hab?? die gibts immernoch" .

    ----

    hab noch ein paar witze über katholiken, aber die sind teils zu heftig. :) (wer sie trotzdem hören will kann mir eine pn schicken).

  3. #13
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Liebe Simple, lieber Herold.

    Ich möchte mich bei euch entschuldigen, wenn ich eure religiösen Gefühle verletzt haben sollte. Das lag definitiv nicht in meiner Absicht und mit großer Zerknirschung muss ich mich dann bei der eigenen Nase fassen, wenn es um meinen Gedanken von Rücksichtnahme und Einfühlungsvermögen geht. Offensichtlich habe ich selbst ein solches fehlen lassen bzw. habe unterschätzt, wie sensibel (was ich nicht wertend meine) manche auf derartigen humor reagieren.

    Ich gebe zu, dass mir auch jetzt noch nicht ganz klar ist, wo die Provokation in meinem scherz lag, denn weder wird ein Berufsstand noch der christliche Glaube noch eine einzelne Person o.ä. verunglimpft (beim Himmel weiß ich es ehrlich gesagt nicht Herold). Letztlich ist es doch eine Geschichte, in der ein Mensch zwar „sündigt“, deshalb aber von Gott nicht unbarmherzig ausgesondert wird, sondern dem ER (da wir vom christlichen Gottesbild sprechen) mit Nachsicht begegnet. Und auf die Anrufung seines Dieners reagiert er sofort, der Scherz liegt lediglich darin verborgen, dass Gott ein Fehler unterläuft – und eben dass is nur deshalb komisch, weil klar ist dass dem nicht so sein würde.
    Kurz gesagt werden in der Geschichte indirekt Gottes Eigenschaften positiv dargestellt – Seine Nachsicht, sein offenes Ohr und die Unfehlbarkeit, welche durch die komische Verdeutlichung der Absurdität ihrer gegenteiligen Annahme unterstrichen wird.

    Aus dem Umstand der Quelle dieses Witzes auf seine „Unbedenklichkeit“ zu schließen war sicherlich auch falsch. Weshalb dieser Scherz euch aber verletzt ist mir daher nicht ganz erkenntlich, das muss es aber auch nicht, um in mir ehrliches Bedauern zu empfinden. Leider vermag ich nicht mehr als eben dieses deutlich zum Ausdruck zu bringen, um so mehr als dass mir bewusst ist unwillentlich auch den Nachschub an vielleicht weniger geschmackvollen Scherzen gefördert zu haben.

    Herold, bei Dir möchte ich zudem bitten es mir nachzusehen, dass ich Dir nicht über PM geantwortet habe. Da ich jedoch diesen fehler „öffentlich“ gemacht habe war es mir ein Anliegen mich auch „öffentlich“ zu entschuldigen.


    Ich hoffe sehr, dass mit diesem Post eure Verstimmung etwas besänftigt wird und bei euch als ehrliche Entschuldigung auch ankommt.

    Lieben Gruß Kasper

  4. #14

    Standard

    Mimosenvolk
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  5. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Wenn nämlich ein Witz nur noch zur Provokation dient, dann ist es kein Humor mehr, sondern eher eine Gemeinheit.
    Sehe ich absolut genauso und da lasse ich mit mir auch nicht darüber reden.

  6. #16
    Junia Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Sehe ich absolut genauso und da lasse ich mit mir auch nicht darüber reden.
    Als ich deine Zeilen las, dachte ich darüber nach, warum es wohl Witze gibt, wer sie warum erzählt. und da fiel mir auf,dass es imGrunde zwei Arten von Witzen gibt: die, die von den "Mächtigen" erzählt werden, und die, die von den "Ohnmächtigen erzählt werden.
    bei den Witzen der Mächtigen geht es darum, andere Gruppen klein zu halten. Witze über Frauen, Homosexuelle, "Neger",sie alle gehörten und gehören dazu. Die Witze der Ohnmächtigen dienen dazu, in einer sie umgebenden Welt, die sie unterdrückt, "Dampf abzulassen". Dazu gehört z.B. dieser Witz:

    Warum sind Blondinenwitze so dumm? Damit auch Männer sie verstehen können.

    Aus der patriarchalischen Unterdrückung der Frau heraus entstanden, soll dieser Witz Männer lächerlich machen, und das Los der Frauen erträglicher machen, die von ihren Vätern,Ehemännern oder Söhnen unterdrückt werden.

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Junia Beitrag anzeigen
    Als ich deine Zeilen las, dachte ich darüber nach, warum es wohl Witze gibt, wer sie warum erzählt. und da fiel mir auf,dass es imGrunde zwei Arten von Witzen gibt: die, die von den "Mächtigen" erzählt werden, und die, die von den "Ohnmächtigen erzählt werden.
    bei den Witzen der Mächtigen geht es darum, andere Gruppen klein zu halten. Witze über Frauen, Homosexuelle, "Neger",sie alle gehörten und gehören dazu. Die Witze der Ohnmächtigen dienen dazu, in einer sie umgebenden Welt, die sie unterdrückt, "Dampf abzulassen". Dazu gehört z.B. dieser Witz:

    Warum sind Blondinenwitze so dumm? Damit auch Männer sie verstehen können.

    Aus der patriarchalischen Unterdrückung der Frau heraus entstanden, soll dieser Witz Männer lächerlich machen, und das Los der Frauen erträglicher machen, die von ihren Vätern,Ehemännern oder Söhnen unterdrückt werden.
    Ich verstehe unter provokanten Witzen jene, die bewußt die anderen Dummmachen, die nicht genauso sind wie wir/ich. Ja, da muß ich mich durchaus daran messen lassen und darüber nachdenken, warum ich ohne zu zögern bereit bin Blondinen-Witze zu erzählen, aber andere Witze vor allem in die eigene persönliche Richtung (z.B. Ich wäre eine Blondine und würde einen hören) sehr sensibel reagiere. Denke mal mit dem Problem steht niemand alleine da, die Frage ist nur ob man das ignoriert und einfach weitermacht oder wirklich sich selber hinterfragt ob man an der Stelle des Anderen auch die geforderte Ruhe bewahren würde. Danke für den Denkanstoß!

    Doch es ändert nichts daran, das eine Witz zur Provokation tatsächlich eine Gemeinheit ist, unabhängig ob der andere nun Ruhig oder Wütend ist!

  8. #18

    Standard

    Ein Mann kommt nach seinem Tod in den Himmel. Doch am zweiten Tag kommt plötzlich ein Teufel vorbei und peitscht ihn aus. Ruft der Mann:"Heee. das kannst Du doch nicht machen, ich bin hier doch im Himmel!" Darauf der Teufel: "Du bist nicht mehr auf dem Laufenden! Wir haben jetzt das integrierte Gesamtjenseits."

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der Europäischen Gemeinschaft über den Import vin Karamellbonbons hat exakt 25.911 Wörter.
    Nicht alle Menschen lachen, weil sie glücklich sind. Manche lachen auch nur um nicht zu weinen.

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von jo jo Beitrag anzeigen
    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der Europäischen Gemeinschaft über den Import vin Karamellbonbons hat exakt 25.911 Wörter.
    Den letzten Witz kenne ich mit Büroklammern, aber das trifft es auch!

  10. #20
    Lumpenhund Gast

    Standard

    Was ist der unterschied zwischen Jesus und Maria?

    Jesus musste nur eine Nacht neben dem Ochsen schlafen!







 

Ähnliche Themen

  1. Christliche Witze
    Von BlackBird im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 05:31
  2. Wenn Fanatismus wie eine religiöse Kraft ist ...
    Von Eliza im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 23:16
  3. Religiöse Schulverweigerer unterliegen vor Gericht
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 13:47

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

buddhisten witze

buddha witze

witze über buddhisten

Himmelslachen Witze

himmelslachen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •