Oh, sehe erst jetzt, dass tatsächlich ein neuer Thread eröffnet wurde. Habe meine Bemerkung hierzu bereits im anderen Thema gemacht, der Ordnung halber aber auch hier noch einmal ...
"Und das bringt mich auch zu der Bemerkung von Shomer. Ich kann bis zu einem gewissen Grad Deine Ablehnung gegenüber bestimmten staatlichen Institutionen verstehen. Und ich habe ehrlich gesagt mit Deiner Aussage zur FEMA kein Problem, denn selbst wenn ich inhaltlich dem so nicht zustimmen würde, habe ich keinen Grund Dir Deine Meinung abzusprechen. Ich schließe mich jedoch Poetry an und rate Dir jedoch zur Vorsicht mit Aussagen die Du nicht belegen kannst - vor allem wenn Du sie als Tatsachenaussagen formulierst statt als Meinungsäußerung. Nicht etwa weil ich/wir Deine Meinung nicht akzeptieren würden, solche Aussagen hart an der Grenze zur Schmähkritik liegen. Und ich bin zwar kein Jurist sondern ziemlicher Laie in diesem Thema, aber meinem Verständnis der Rechtslage nach könnten solche Aussagen ggf. sogar strafrechtliche Konsequenzen wegen übler Nachrede oder gar Verleumdung nach sich ziehen – gerade bei so heftigen Vorwürfen wie Gehirnwäsche und Massenmorden."
Lesezeichen