Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von Mrs. Sandmann
    Welche Deko erwartet uns Weihnachten im Kaufhof? Finden wir dann dort einen "artgerechten" Stall mit Esel und Rind?
    Nicht ganz IM Kaufhof, aber doch VOR dem Kaufhof, ja:


    Zitat Zitat von Mrs.Sandmann
    Maria und Josef können sich ab Anfang Oktober bei Kaufhof bewerben...
    Bei Maria und Josef nutzte man Esel zum Reiten und Rinder für den Pflug. Die hatten noch keinen Model-Job, die mussten noch richtig hart arbeiten für ihr Dasein.

    Guckt euch auch nur mal diesen Splatter an:

    3. Mose 1,15 Und der Priester bringe sie (die junge Turteltaube) zum Altar und kneipe ihr den Kopf ein und räuchere sie auf dem Altar, und ihr Blut soll ausgedrückt werden an die Wand des Altars.
    16 Und er trenne ihren Kropf mit seinem Unrat ab und werfe ihn neben den Altar gegen Osten, an den Ort der Fettasche.
    17 Und er soll sie an den Flügeln einreißen, er soll sie nicht zertrennen; und der Priester soll sie auf dem Altar räuchern, auf dem Holze, das über dem Feuer ist: es ist ein Brandopfer, ein Feueropfer lieblichen Geruchs dem Jehova.

    Zitat Zitat von poetry
    ...st ein Tier untergekommen, der artgerecht im Karstadt lebt.
    Kaufhof, korrekterweise. Nicht Karstadt.

    Noch ein böses Video zum Schluss - und immer dran denken: auch Männer sind Menschen - und "du sollst deinen Nächsten lieben":

    Geändert von Jana_G (02.04.2009 um 20:50 Uhr)

  2. #12
    poetry Gast

  3. #13
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    37

    Standard

    Du, poetry, es ist nicht so, dass ich dergleichen nicht wüsste. Aber was würde ich machen, wenn ich nicht nur selbst mein Essen schlachte, sondern auch selbst meine Kleider nähen müsste, meine Schuhe produzieren, vielleicht auch noch mir selber die Zähne plombieren müsste oder eigenhändig meine Fäkalien entsorgen sollte? Weil nun mal jeder das tut, was er am besten kann und wofür er auch der Typ ist, haben wir alle die Möglichkeit, Dinge zu nutzen, die uns sonst nicht zugänglich wären. Daher genieße ich auch weiterhin so manches, was ich ohne die Hilfe derber, grobschlächtiger Menschen nicht hätte.

    Ich halte deswegen die Massentierhaltung auch für übel, aber noch übler ist die Massenmenschenhaltung und die haben wir doch auch bereits weltweit: Wir sind alle Massenware - auch wenn das vielleicht auf dem Land noch nicht so angekommen ist.

    Um aber zum Thema zurück zu kommen: Der Vergleich mit den Legebatterien und den Kaufhof-Küken ist IMO nicht angemessen. Wer hier keinen deutlichen Unterschied macht, bemüht sich nicht um Objektivität.

  4. #14
    simple-one Gast

    Standard

    küken ist küken. ob nu aus ner batterie oder nem kaufhof-brutkasten.

  5. #15
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    37

    Standard

    Aber Legebatterie ist nicht gleich Kaufhof - ob nun mit Küken oder Häschen.

  6. #16
    justice Gast

    Standard

    Da werden gerade einmal 20 Küken im Kaufhof zur Dekoration genutzt und alle Welt regt sich auf: Tierquälerei!!! Die Legebatterien sind voll davon. Dort wird das Elend der Tiere nur nicht so "nett" unter dem Deckmantel des Ostergeschäftes verpackt. Dort stehen nicht für gerade einmal 20 Küken so große Käfige bereit. Gemessen an dem Leid eines Kükens, einer Henne in einer Legebatterie, ist das, was den Küken dort zur Zeit im Kaufhof widerfährt, noch angenehm.

    Wo kauft Ihr Eure Frühstückseier? Im Billig-Discounter? Natürlich aus Bodenhaltung? Bodenhaltung bedeutet in diesem Fall aber nicht grüne Wiesen, sonden Massentierhaltung auf engstem Raum, nur eben "auf dem Boden". Da können 20 Küken von einem Quadratmeter Platz nur träumen.

    Also wer schon den moralischen Zeigefinger hebt, der sollte auch über den Rand des Kükenkäfigs im Kaufhof hinaussehen und sich hinterfragen, woher seine Nahrung kommt. Und bekanntlich werden Eier auch verarbeitet in Nudeln, Mayonaise...

    Also bitte nicht nur zu Ostern über die Küken und Eier nachdenken!

    @ Jana: Du hast vollkommen recht!

  7. #17
    poetry Gast

    Standard

    Unsere Eier kommen vom Bauern, wo die Hühner ausreichend Platz im Freien haben, noch Gras und Würmchen kennen etc.

    Woher meine Nahrung kommt weiß ich wohl. Wir verzichten weitgehenst selbst auf Obst und Gemüse aus Hybridanbau, regionale und saisonale Produkte haben immer Vorrang.

    Mayonaise essen wir nicht, Eiernudeln ebenso nicht - Hartweizengriespasta ist um Längen besser. Und ja, wir schauen auch beim Käsekauf woher er kommt ....

    poe

  8. #18
    simple-one Gast

    Standard

    mayonaise kann man auch ganz leicht aus landeiern selber machen. Auch nudeln sind net sooo schwer

  9. #19
    iamfreak Gast

    Standard

    die armen küken.... glaub denen bei kaufhof hat keiner beigebracht das man mit essen nicht spielen darf. tz tz tz... schlimm mit denen


 

Ähnliche Themen

  1. simple vs. zopflaus/jokiboy/walkon usw.
    Von eagleeye im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 13:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

kaufhof gücken

haltung hasen und küken

wie halte ich einen esel

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •