Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    37

    Standard Kaufhof-Küken für Simple One

    Hier nun der Küken-Report aus dem Kaufhof: Das Thema hatten wir gestern im Chat und Simple One war ganz entsetzt, dass die armen Küken und Hasen im Kaufhof zu Deko-Zwecken an Ostern missbraucht werden.


    Hier ist erst mal der Brutkasten mit den Eiern. Das eine geschlüpfte Küken ist gerade 1 Stunde alt, das zweite ne halbe. Die anderen schlüpfen jetzt noch.


    Hier seht ihr den Käfig, der für sie vorbereitet ist. Der ist doch wirklich groß! Man kann doch nicht sagen, dass das keine artgerechte Haltung sei - und mit der Kükenvernichtung aus dem Video, das gestern gelinkt wurde, hat das nun wirklich auch nichts zu tun.


    Daneben sind noch die Hasen. Auch deren Käfig ist doch groß genug. An den Leuten, die außen rum stehen, scheinen sich die Hasen nicht zu stören wie es aussieht.

    Also da kann man doch nicht meckern, oder meint hier jemand, das sei echt "Tierquälerei!?
    Geändert von Jana_G (01.04.2009 um 21:18 Uhr)

  2. #2
    Apokalypse Gast

    Frage bio?

    ich verstehe nicht. Werde ich haben diese Tiere in Einkauf bei Metro-Group?
    Eigentümerr von Kaufhof ist Metro oder?

  3. #3

    Standard Artgerecht im Kaufhof?

    Ich bin entsetzt! Ich finde diese Art der Osterdeko einfach nur widerlich. Küken im Kaufhaus auszubrüten und dann als Dekoration zu nutzen! Auch wenn der Käfig auf den ersten Blick von der Größe her ausreichend scheint, sollte man doch bedenken, daß das keinesfalls artgerecht ist. Ebenso bei den Hasen. Für die armen Tiere ist das Streß. Man denke an die ganzen Menschenmassen, die Licht- und Temperaturverhältnisse.

    Ich würde mit unseren Kindern dort nicht stehenbleiben und die Hasen und Küken anschauen. Küken und Hasen im Kaufhof sind nicht niedlich. Traurig, daß so versucht wird, den Konsum zu Ostern weiter zu steigern. Wer kümmert sich um die Tiere am Wochenende? Und dann stellt sich mir noch die Frage, wo die Hasen und Küken bleiben, wenn der ganze "Oster-Spaß" wieder abdekoriert wird?

    Welche Deko erwartet uns Weihnachten im Kaufhof? Finden wir dann dort einen "artgerechten" Stall mit Esel und Rind? Maria und Josef können sich ab Anfang Oktober bei Kaufhof bewerben...
    Möge das Feuer, das du in deinem Herd schürst, nie verlöschen,
    möge aber auch die Wärme nicht erkalten, die du einem Fremden schenkst.

  4. #4
    simple-one Gast

    Daumen runter

    Ich löste diese Diskussion im Chat aus, weil ich es einfach nur als Tierquälerei ansehe, was da mit den Tieren *zu Werbezwecken* gemacht wird.
    Sicher, es sind ja *nur* 20 Eier und vllt küken, die da schlüpfen. Im Vergleich zu anderem Tiermissbrauch wenig, aber wenn ich sehe, wie ungeschützt der käfig auf bild 2 steht .... Ich komme vom land und habe meine Erfahrungen mit Hühnern. Also bin net ganz das Dummchen, für das mich jana vllt hält.
    Es ist doch so niedlich und blablabla. Anstatt den kindern beizubringen, daß auch Tiere einen Wert haben wird ihnen an solchen Beispielen nur gezeigt, wie wenig ein Tier wert ist und dass man es als DEKO missbrauchen darf, wie man mag.
    Als ich dann fragte,warum man net eines der Kinder der Angestellten, mit eierhütchen auf dem Kopf auf ein osternest als deko setzt, erntete ich entrüstung. Ich ging sogar noch weiter und zeigte ein Video wo die überflüssigen küken einer hühnerfarm im Schredder landeten. Somit war ich dann vollends die böse. aber damit kann ich leben.
    Ansonsten stimme ich dem Beitrag von Mrs.Sandmann völlig zu. Nur mit dem Unterschied, daß ich dort nicht mehr einkaufen würde. Denn da gehts net um die niedlichen Küken, sondern um Werbung und Kundenfang. Denn Kinder, vor allem kleine Kinder wollen die Tierchen öfters sehn. Und kinder sind die kunden von morgen.
    Das war das, was ich dazu sagen wollte und wird auch hier im thread mein einziger beitrag bleiben.
    Geändert von simple-one (02.04.2009 um 11:02 Uhr)

  5. #5
    poetry Gast

    Standard

    Mir ist noch kein Küken, kein Hase oder sonst ein Tier untergekommen, der artgerecht im Karstadt lebt. Welchen (moralischen) Wert bekommt ein Tier, welches so ausgestellt wird?

    Was bedeutet artgerechte Haltung. Ich zitiere:

    1. Freiheit von Hunger, Durst und Fehlernährung

    2. Freiheit von ungeeigneter Unterbringung

    3. Freiheit von Schmerz, Krankheit und Verletzung

    4. Freiheit von unnötiger Belastung

    5. Freiheit zur Ausübung normalen Verhaltens
    Ich bezweilfe, dass Karstadt die Punkte 3,4 und 5 einhalten kann.

    Aber es sind ja nur Tiere .....



    poe

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    poe (TMWTM *g*), shannon, simple
    ich sprecht mir aus der seele.

    bb Lily

  7. #7
    herold Gast

    Reden

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen

    Was bedeutet artgerechte Haltung. Ich zitiere:
    5. Freiheit zur Ausübung normalen Verhaltens
    genau! schafft endlich diese antimoskito mittel ab. die armen tiere wollen schliesslich auch essen!!

  8. #8
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von herold
    genau! schafft endlich diese antimoskito mittel ab. die armen tiere wollen schliesslich auch essen!!
    Antwort
    Zitat Zitat von herold
    Spr 23:9 Zu den Ohren eines Toren rede nicht.....

  9. #9
    herold Gast

    Reden

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Antwort
    wie heisst der neuste fast-food-laden für moskitos?

    McPoe

  10. #10
    silvercrow Gast

    Standard

    Dem was Mrs.Sandman,simple und Poe geschrieben haben ist nix mehr hinzuzufügen

    schafft endlich diese antimoskito mittel ab. die armen tiere wollen schliesslich auch essen!!
    Geändert von silvercrow (02.04.2009 um 20:17 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. simple vs. zopflaus/jokiboy/walkon usw.
    Von eagleeye im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 13:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

kaufhof gücken

haltung hasen und küken

wie halte ich einen esel

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •