Ich löste diese Diskussion im Chat aus, weil ich es einfach nur als Tierquälerei ansehe, was da mit den Tieren *zu Werbezwecken* gemacht wird.
Sicher, es sind ja *nur* 20 Eier und vllt küken, die da schlüpfen. Im Vergleich zu anderem Tiermissbrauch wenig, aber wenn ich sehe, wie ungeschützt der käfig auf bild 2 steht .... Ich komme vom land und habe meine Erfahrungen mit Hühnern. Also bin net ganz das Dummchen, für das mich jana vllt hält.
Es ist doch so niedlich und blablabla. Anstatt den kindern beizubringen, daß auch Tiere einen Wert haben wird ihnen an solchen Beispielen nur gezeigt, wie wenig ein Tier wert ist und dass man es als DEKO missbrauchen darf, wie man mag.
Als ich dann fragte,warum man net eines der Kinder der Angestellten, mit eierhütchen auf dem Kopf auf ein osternest als deko setzt, erntete ich entrüstung. Ich ging sogar noch weiter und zeigte ein Video wo die überflüssigen küken einer hühnerfarm im Schredder landeten. Somit war ich dann vollends die böse. aber damit kann ich leben.
Ansonsten stimme ich dem Beitrag von Mrs.Sandmann völlig zu. Nur mit dem Unterschied, daß ich dort nicht mehr einkaufen würde. Denn da gehts net um die niedlichen Küken, sondern um Werbung und Kundenfang. Denn Kinder, vor allem kleine Kinder wollen die Tierchen öfters sehn. Und kinder sind die kunden von morgen.
Das war das, was ich dazu sagen wollte und wird auch hier im thread mein einziger beitrag bleiben.
Lesezeichen