Du, poetry, es ist nicht so, dass ich dergleichen nicht wüsste. Aber was würde ich machen, wenn ich nicht nur selbst mein Essen schlachte, sondern auch selbst meine Kleider nähen müsste, meine Schuhe produzieren, vielleicht auch noch mir selber die Zähne plombieren müsste oder eigenhändig meine Fäkalien entsorgen sollte? Weil nun mal jeder das tut, was er am besten kann und wofür er auch der Typ ist, haben wir alle die Möglichkeit, Dinge zu nutzen, die uns sonst nicht zugänglich wären. Daher genieße ich auch weiterhin so manches, was ich ohne die Hilfe derber, grobschlächtiger Menschen nicht hätte.
Ich halte deswegen die Massentierhaltung auch für übel, aber noch übler ist die Massenmenschenhaltung und die haben wir doch auch bereits weltweit: Wir sind alle Massenware - auch wenn das vielleicht auf dem Land noch nicht so angekommen ist.
Um aber zum Thema zurück zu kommen: Der Vergleich mit den Legebatterien und den Kaufhof-Küken ist IMO nicht angemessen. Wer hier keinen deutlichen Unterschied macht, bemüht sich nicht um Objektivität.
Lesezeichen