Ergebnis 1 bis 7 von 7

Frage Innen dunkel, außen weiß

© ZEIT online, Tagesspiegel | 20.03.2009 17:00

"Innen dunkel, außen weiß": In Russland hat ein Eishersteller Kritik auf sich gezogen, weil er mit US-Präsident Obama Werbung macht und dabei nicht vor rassistischen Scherzen zurückschreckt. Daneben werben eine Reihe weiterer Konzerne mit Obamas Konterfei. mehr

Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

(Jean Marie Anouilh)

Standard

Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

(Jean Marie Anouilh)

Standard

Zunächst einmal ist Obama der präsident und nicht ein kongressabgeordneter. Daher macht es wenig sinn ihn vor dem kapitol zu zeigen und dies als "weisses haus" darzustellen.

Und dann wäre mal die frage, warum man seine mismut gegenüber obama damit kundtun muss, indem man eine rassistische werbung von ihm hier quasi kommentarlos postet.

Es wäre gut, wenn dieses bild wieder entfernt wird. Rassismus sollte hier keinen freiraum finden.

Reden

Hallo Raga,

dieser thread ist nur für dich. Weder der Beitrag, noch das Bild sind rassistsich. Der Beitrag ist einfach nur Smalltalk und das Bild... niedlich.
    Ich habe nüscht gegen Obama, doch weil ich fest damit rechnete, dass Du hochgehst wie das HB-Männchen, habe ich beides eingestellt.

Lieben Gruß Dir
    Ingo

(Jean Marie Anouilh)

Standard

Hallo Ingo,

Du selbst zitierst die Zeit, die sagt, das es sich um einen "rassistischen scherz" handelt.

Rassismus kann auch verniedlicht werden. Einen produkt mit der hautfarbe einer person zu bewerben ist rassismus. Mag sein, das du zum thema keinen bezug hast und dir keine vorstellung machen kannst, welche gefühle solche bilder bei betroffene auslöst, welche geschichtliche wunden aufgerissen werden. Diesen eindruck erweckst du jedenfalls bei mir.

Wenn du gerne jemanden kritisieren möchtest, dann tue es bitte sachlich.

Wenn du aber nur einen rassistischen beitrag einstellst, um andere zu provozieren..tja, was soll dazu gesagt werden.

Nicht viel, den beitrag habe ich schon gemeldet.

Standard

Ich find's witzig. Russenhumor. Muß man ja nicht verstehen.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

Apokalypse Gast

Daumen runter nicht verstehe

rassenhumour?
    russenhumour?