Hallo Robert, bitte versteh diesen Post nicht als Angriff gegen dich - ich kenn dich ja nicht. Aber deine Worte ecken bei mir massiv an, weil ich mich mit Leuten dieser Meinung genug rumschlagen musste (s.o.).

Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Wichtig ist das es einen Standpunkt gibt von dem du beginnst und den du auch beibehältst. Zwischendurch hin und her zuwandern führt zu keinem Ziel.
Genau, jaaa keine Veränderung. Einmal gehirngewaschen, immer gehirngewachen. Stillstand ist genau das, was wir alle wollen.

Ich denke sehr schlecht für einen Glauben, egal welchen, ist das penible Hinterfragen jeglicher Dinge.
Da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht!
Musst mir mal deine Behauptung beweisen, dass Hinterfragen, BESONDERS im Glauben, ganz schlecht ist. Ja, ganz schlecht - für den Führer auf der Kanzel.

Dadurch verliert man die Orientierung und die Übersicht.
Bin echt schockiert

Doch überstürze nichts, versuche nicht die Sachen zu erlernen die zu kompliziert sind,
Wär mir neu, dass man ein Diplom braucht, um zum Ewigen zu kommen. Es gibt Dinge, die braucht man einfach nicht wissen - die sollte es gar nicht geben!

Geistestaufe ist auch für bibelbelesene Christen nicht in drei Sätzen zu erklären ohne die nötigen Hintergründe zu erklären.
Mein Lieber, selbst THEOLOGEN können dir das nicht erklären, yet alone Christians! Deshalb nennen die, die daran glauben, es einfach ein Geheimnis. Damit sollte alles Fragen beendet sein.

Gosh, ich krieg die Krise.