[QUOTE=Inara;53196]
warum denn? nur weil jemand nicht richtig lesen kann? oder immer gleich seine eigene vorstellung hineinliest?Das passiert dir nun sehr häufig, wie ich feststelle. Würde mich mal zum Nachdenken anregen...
dazu ist es halt schwer, nur über eine tastatur sich allen gerecht auszudrücken. eigentlich ist das unmöglich, daher finde ich ein falschverstehen fast normal und gar nicht schlimm, wenn man es korrigieren kann.
das kommt immer auch auf die beschaffung des ohres an, wo du hinredest. es braucht immer beide seiten in übereinstimmung. ist doch logisch. man kann nämlich gut das hören, was man hören will.Weißt du, zu mir hat mal ein weiser alter Mann gesagt: Es kommt nicht darauf an, wie du es gemeint hast, sondern wie es beim anderen ankommt.
siehst du, das hab ich so nicht gesagt, richtig lesen! es ist schon wieder dein ohr, das so hört. ich schrieb, dass mich das erstaune, dass sie es nicht wisse. weil es nun mal zum allerwesentlichsten des glaubens jesu gehört. und da sie ja selber schrieb, sie sei darin aufgewachsen, erstaunte das schon. aber jetzt nicht mehr, denn lily hat ja darauf geantwortet, wieso das so ist. staunen off!Du hast übrigens, Herold, Lily keine Fragen beantwortet, sondern bist lediglich darauf herumgeritten, dass sie das alles schon wissen müsse. Das ist doch nicht konstruktiv.
Lesezeichen