gidday
ich hab vorhin was gelesen über Geisttaufe. eigentlich wollte ich was ganz anderes gucken aber dann hab ich den text entdeckt und neugierig wie ich bin will ich jetzt wissen was das sein soll
ist eine geissttaufe das selbe wie eine normale taufe? wenn nicht warum gibt es dann 2 taufen?
ausserdem hab ich fast nix verstanden von dem text oO ich kopier mal ein paar sachen rein:
wie kann man den mit einem "heiligen geist" taufen? oO was meinen die denn damit, das man dann die erleuchtung bekommt oder wie?
und dann will er die wassertaufe wiederholen. also ist wassertaufe doch nochmal was anderes?
aha. also hat geisttaufe wieder was mit sünde zu tun? schon wieder das mit der sünde...lach
was bedeutet "verheißung des vaters"?
warum denken die, das man nur ein Kind gottes sein kann wenn man das da macht? jeder ist doch ein geliebtes kind von gott oder?
wie, man kann das von aussen erkennen? was ist denn die "sprache des geistes"? wenn ich die bibel auswendig kann? die 10 gebote runterplapper? oder wenn ich die "wahrheit" erkannt habe (manche denken ja immer sie hätten "die einzige" wahrheit entdeckt lol).
lol also, das fand ich interessant *g*
die haben sie wie betrunkene benommen als sie der heilige geist getroffen hat. ich glaube die haben bilsenkraut gegessen *ggg*
das würde mich echt mal interessieren was für mystische erscheinungen die meinen.
ich muss jetzt wieder an die spirallen aus gefühlen denken. meinen die sowas?
hä? die glieder sind alle im geist getauft? haben die jedes einzelne körperteil einzelnd mit wasser überschüttet? ah ne, das wäre ja dann wassertaufe.
oder meinen die jetzt, das jede faser mit heiligem wissen durchströmt wird?
gott ist doch keine person oder? gott ist ja kein mensch. gott ist ein nichtmenschliches, allmächtiges wesen oder so.(?)
warum? ich hab keine geisttaufe oder sowas gemacht und ich seh auch Jesus nicht als gott an. und ich hab trotzdem schon gott erfahren :)
verstehe ich nicht.
wie hört sich so ne sprache an?
Soo, sehr viele fragen :) ich hoffe irgendjemand kann sie mir erklären, was das für unteschiede sind und wozu das gut ist, Geisstaufe/Taufe..und schon wieder das mit der sünde :)

schonmal
Lily
quelle:
http://www.gott-im-haus.de/html/geistestaufe.html
Lesezeichen