auch hallo,
schreib das doch gleich wenn du es so siehst. was weiss denn ich wie du dir meine erziehung oder mein leben bei meinen eltern vorstellst.
ich suche doch die nähe von gott und ich hab sogar ein sehr grosses verlangen danach. und ich habe auch hingabe dafür. warum muss das immer über Jesus führen? ich hab andere arten das zu zeigen/machen. könnte ich ja jetzt auch sagen: es wäre schön wenn du dir das endlich mal merken würdest!ich denke aber deswegen nicht, jemand der das nicht weiss ist doof. denn schliesslich ist das alles vom erkennen abhängig, und gerade da ist man wiederum abhängig davon, dass gott dieses erkennen auch schenkt. wenn nun jemand mehr oder weniger erkannt hat, was kann man sich dafür rühmen? gar nichts!
gott zu erkennen hat nichts mit dem intellekt zu tun, sondern mit hingabe und verlangen danach.
warum du aber das nie hattest, das liegt wohl daran, dass du den glauben jesu gar nie erfahren hast. wer hier schuld hat, das entzieht sich meinem wissen, es gibt da viele möglichkeiten.
ich bin nicht zwölf, ich bin dreizehn. natürlich hab ich gott schon lebendig erfahren. das weisst du doch gar nicht. aber das hat doch nix mit meinen eltern zu tun, bzw welchen glauben die haben.fazit:mein wundern ist darauf begrenzt, dass du den herrn in einer zwöljährigen "christlichen" erziehung scheinbar nie lebendig erfahren hast und ebenso wenig auch nicht das wirken des heiligen geistes erlebt hast.
das ist wirklich zum wundern.
diese ansicht finde ich wirklich zum wundern.
das kann ich dir sagen. weil du mir andauernd irgendwas unterstellst was du einfach nicht wissen und beurteilen kannst.ich weiss auch nicht, warum du immer wieder auf die idee kommst, ich greife dein wissen oder dein intellekt an. für mich ist das aber völlig unwichtig, in bezug auf die erkenntnis gottes. es wäre doch schön, wenn du das dir mal merken könntest.
zum beispiel das ich gott nie erfahren habe. das stimmt nicht. und noch eine menge andere dinge.
da komm ich mir doof vor.
ich hab doch einfach nur ein paar fragen zu einem text gestellt den ich nicht komplett verstanden habe. dann frag ich halt in zukunft nichts mehr, weil- ich müsste das ja alles von zuhause kennen. so ein blödsinn, echt.
Lesezeichen