Ergebnis 1 bis 10 von 23

Baum-Darstellung

  1. #7
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    auch hallo,

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    hallo lily
    der heilige geist ist DAS, worauf sich die geburt des glaubens jesu gründet.
    das "christentum" ist das, was menschen aus diesem geborenen baby gemacht haben.
    wenn man nun von "christen" sprichst, so ist die frage:
    spricht man von menschen, welche wissen, was das baby ist, oder menschen, welche das erwachsene "christentum" kennen.
    menschen welche das babystadium kennen, die wissen auch, was es mit dem heiligen geist auf sich hat. wärst du darin erzogen, dann wüsstest du, was es damit auf sich hat.
    schreib das doch gleich wenn du es so siehst. was weiss denn ich wie du dir meine erziehung oder mein leben bei meinen eltern vorstellst.

    ich denke aber deswegen nicht, jemand der das nicht weiss ist doof. denn schliesslich ist das alles vom erkennen abhängig, und gerade da ist man wiederum abhängig davon, dass gott dieses erkennen auch schenkt. wenn nun jemand mehr oder weniger erkannt hat, was kann man sich dafür rühmen? gar nichts!
    gott zu erkennen hat nichts mit dem intellekt zu tun, sondern mit hingabe und verlangen danach.
    warum du aber das nie hattest, das liegt wohl daran, dass du den glauben jesu gar nie erfahren hast. wer hier schuld hat, das entzieht sich meinem wissen, es gibt da viele möglichkeiten.
    ich suche doch die nähe von gott und ich hab sogar ein sehr grosses verlangen danach. und ich habe auch hingabe dafür. warum muss das immer über Jesus führen? ich hab andere arten das zu zeigen/machen. könnte ich ja jetzt auch sagen: es wäre schön wenn du dir das endlich mal merken würdest!

    fazit:mein wundern ist darauf begrenzt, dass du den herrn in einer zwöljährigen "christlichen" erziehung scheinbar nie lebendig erfahren hast und ebenso wenig auch nicht das wirken des heiligen geistes erlebt hast.
    das ist wirklich zum wundern.
    ich bin nicht zwölf, ich bin dreizehn. natürlich hab ich gott schon lebendig erfahren. das weisst du doch gar nicht. aber das hat doch nix mit meinen eltern zu tun, bzw welchen glauben die haben.
    diese ansicht finde ich wirklich zum wundern.

    ich weiss auch nicht, warum du immer wieder auf die idee kommst, ich greife dein wissen oder dein intellekt an. für mich ist das aber völlig unwichtig, in bezug auf die erkenntnis gottes. es wäre doch schön, wenn du das dir mal merken könntest.
    das kann ich dir sagen. weil du mir andauernd irgendwas unterstellst was du einfach nicht wissen und beurteilen kannst.
    zum beispiel das ich gott nie erfahren habe. das stimmt nicht. und noch eine menge andere dinge.
    da komm ich mir doof vor.

    ich hab doch einfach nur ein paar fragen zu einem text gestellt den ich nicht komplett verstanden habe. dann frag ich halt in zukunft nichts mehr, weil- ich müsste das ja alles von zuhause kennen. so ein blödsinn, echt.
    Geändert von anonym004 (28.03.2009 um 18:13 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Taufe im Jordan
    Von Stella im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 16:41
  2. Taufe
    Von Kerzenlicht im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 20:25
  3. Taufe?
    Von Mephusa im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 07:10
  4. Taufe
    Von fathers_child_ im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 15:40

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

was ist eine geisttaufe

Zitat Geist Taufe

geisttaufe

falsche geisttaufe

geisttaufe ja oder nein

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •