Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Ziergärten sind langweilig, leblos und wider die natürliche, gottgegebene Ordnung.

;-)
    Sie sind äußerlich schon schön anzuschauen die Ziergärten, aber ich mag das natürlich Gewachsene auch sehr.

fische69 Gast

Standard

Willkommen, Family, bei den Gnakis.
    Ich gehe in eine freie ev. Gemeinde, bin jedoch ein Kind der Brüderbewegung.
    Bei den Gnakis ist es wie im wirklichen Leben, auch hier in der virtuellen Welt prallen oft Meinungen und Überzeugungen aufeinander. Wenn wir bereit sind, auch mal den Blickwinkel des anderen zu teilen und nicht sofort mit unserer Überzeugung aufeinander eindreschen, sind wir eigentlich ein ganz netter Haufen hier.

Isaak Gast

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    ... Und dass wir so bunt gemischt sind, das finde ich grad das schöne hier bei den gnadenkindern - du doch auch, gelle :)

Und Naturwiesen find ich wunderbar
    Genau liebe Fisch, das mag ich so an Gnadenkinder-User, das Bunte und ich wünsche dem User "family" noch vieles wundersame hier und vor allem einen angenehmen Aufenthalt.

Gruß

Isaak

4. Blinzeln

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Wie andere User uns als Unkraut umschreiben möchte ich es hier eher als eine würzige bunte vielfältige Wiese umschreiben. Ein Acker G“ttes, auf dem nicht „nur“ Christen gedeihen.
    Schön umschrieben, lieber Isaak!
    Ganauso sehe ich uns Gnadenkinder auch.

Shalom
    Ingo

Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

(Jean Marie Anouilh)

Standard

Ich bin meine eigene Gemeinde. Sympathisiere aber mit dem liberaleren Christentum der EKD und bin ein großer Gegner der evangelikalen Drecksgemeinden. Ich war ein halbes Jahr Mitglied einer solchen und der Ausstieg war für mich ähnlich einem Ausstieg aus Scientology o.Ä., eine richtige Befreiung. Jetzt bin ich frei und denke wie ich will, ohne mir Angst vor ewigem Höllenfeuer machen zu müssen, wenn ich die Bibel kritisiere.
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)

halbnomadin Gast

Standard

Hallo family,

ich bin seit letztem Jahr in der EKD.

meine "Einstiegsdroge" war eine evangelikale Gemeinde, aber das war langfristig nichts für mich - zu radikal und in manchen Punkten interessant für Sektenbeauftragte. die Gottesdienste waren schon super, aber die Inhalte waren manchmal ech bedenklich.

LG - man liest voneinander
    halbnomadin