Herr, vergib uns unsere Schuld, wir haben falsch gehandelt, sind auf den falschen Weg gewandert, wir waren garstig zu uns und haben Streit geführt, wir sollten aber liebe geben, und den Kindern nen Vorbild sein, wir hatten alles schleifen lassen obwohl wir unser bestes geben wollten, Herr, uns verlangt es sehr nach Dir tu uns kund den Weg den wir gehen sollen wir wissen net weiter, ich glaub wir haben uns verlaufen Herr, zeig uns doch den Weg zurück auf rechter Strasse denn zur Zeit hab wir es sehr Mühsam zu Haus der tägliche Alltag mit all seinen Sorgen kostet uns viel Kraft.

Herr, vergib meiner Ehefrau sie weiß net was sie tut, öffne ihre Augen Herr leite sie auf den rechten Pfad, das auch sie net mehr wandelt im Ungewisse, Herr vergib meine Kinder Herr, denn wir haben sie verzogen und das Erziehen fällt jetzt uns schwer, Herr Vergib uns als Familie denn wir alle sind nur Menschen Herr und machen Fehler, Herr wir bemühen uns sehr aber es scheint net zu reichen, Herr Vergib mir denn auch ich bin net frei von Fehlern oder schuld öffne mir die Augen und Ohren das ich sehe den Weg den Du uns bereitetest.

Herr und gib uns mehr Kraft das wir als eine Familie fungieren, gib uns das gegenseitige Verständnis zueinander das wir alle an einen Strang ziehen net jeder einzeln, das wir zusammen was bewegen net einzeln auf verlorenen Posten kämpfen, Herr nur Du allein weist das wir auf unseren weg zu Dir noch viele Hochs und Tiefs haben werden auch das es net immer leicht wird aber Dich Herr möchten wir in unsere Mitte stellen das Du uns bewachst uns beschützt, wir möchten Dir nachfolgen und net nur nen bisschen sondern 100% , so Hilf uns Herr, es zu bewältigen, und schenke uns Erholung und Frieden in Dir und zeig uns den Weg, den wir gehen sollen, denn uns als Familie verlangt es sehr nach Dir sehr.

An das Gute in uns möchten wir uns halten, Herr, nicht an das Böse, und doch ist es manchmal so schwer, dieses Gute auszumachen und zu bergen. Ich wünsche uns die Fähigkeit in unseren Erfahrungen des Alltags, in all den Fährnissen unseres Lebens, die zu kleinem Kummer oder gar zum Schiffbruch führen, dieses Gute herauszuschürfen wie Diamanten, die unter Tonnen von Schutt und Geröll begraben sind. Stärke uns und unseren Glauben, Herr.

Denn Du führst uns aus der Finsternis in das Licht, Du zeigst uns den Weg, wenn wir uns verirrt haben, Du hebst uns auf, wenn wir gefallen sind und hältst uns fest, wenn wir am Abgrund stehen, Du schenkst uns neuen Mut, wenn wir verzagen, und Dir nur Dir können wir vertrauen,
ach Herr, wie gut das es Dich gibt.

Wir bitten Dich, Herr, dass Du um uns herum die Kälte vertreibst, das Dunkel und die Angst, wir leben aus der Hoffnung, dass Du auch noch so verirrte Herzen wieder Heim führst und die Sonne in den Augen eines Traurigen wiederscheinen lässt, so schenke uns und den anderen den Mut, die Durststrecken durchzuhalten, denn wir wollen nach Deiner Verheißung leben, Schenke uns Wärme, Licht, Zuversicht schenke uns Deine Liebe.

Amen