Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
Schwach, mein Bester. Schwach. Denn dann hast Du Behauptungen in den Raum gestellt, deren Grundlage Du nicht darlegen möchtest. Die Heraushebung der NT-Religion Deinerseits scheint dann doch wohl eher Deinen Wunschvorstellungen zu entsprechen.
Neuauflage des "Kaisers neue Kleider"?

Zweifelnder Gruß
LD
weisst du was meine antwort gewesen wäre auf mein eigenes post?
zum beispiel: warum nicht jetzt?

aber du:machst dir schon wieder deine vorverurteilung. ach, ihr seid so leicht durchschaubar, redet von liebe und toleranz, seid aber in eurem engstirnigen denken gefangen und gefüllt mit vorurteilen. ihr sprecht bevor ihr nachdenkt.
ich wusste genau, dass mehrere so schreiben und denken, wie deine antwort ist.
bemerke das prinzip: jesus hat einem mitgehenkten geantwortet, dem anderen nicht. warum nicht? weil er etwa nicht in der lage war?
und beim hohen rat: warum antwortete er nicht? verteidigte sich nicht? weil er etwa nicht in der lage war?

aber vielleicht hast du ja recht, und ich bin wirklich bloss ein schwätzer. nun, ich antworte nicht auf solches, mach du dir die gedanken über mich, die du willst, es stört mich gar nicht.

anmerkung: mit "ihr" sind nicht alle gnadenkinder oder leser gemeint, sondern diese art "zusammenreimer" wie eben in diesem post von luxdei.