Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    herold Gast

    Standard Kinder des Fluches?

    dieser ausdruck steht direkt und indirekt mehrmals in der bibel.
    wer sind diese? sind denn nicht alle kinder der gnade? warum denn dieser ausdruck?

  2. #2

    Standard

    Denn ich ehre nur die, die auch mich verehren. Wer mir aber verächtlich den Rücken kehrt, der wird selbst auch verachtet
    Aus 1. Samuel 30.

  3. #3
    Isaak Gast

    Standard

    Meine Wenigkeit verachtet niemanden. Aber ich habe mir vorgenommen auch nicht auf jeden Blödsinn (Post #1) einzugehen.

    Shalom

    Isaak

  4. #4
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    downright nonsense

    Lily

  5. #5

    Standard

    Ich, ich! lol
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  6. #6

    Standard

    Naja, dass Gott nicht begeistert sein kann, wenn sich ein Mensch gänzlich von ihm abwendet, ist glaube ich einleuchtend. Trotzdem ist Gott dem Menschen so weit voraus, dass seine Kraft zu verzeihen unendlich ist, seine Liebe ausreicht, um seine Gnade empfangen zu dürfen.

    Ich persönlich bin der Auffassung, Gottes Gnade besteht für jeden, egal ob er sich von Gott abwendet oder nicht. Wer diese Gnade aber ständig ablehnt, der fügt sich den Fluch dann auch irgendwie selbst zu. Aber Gott verflucht keinen Menschen.
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)

  7. #7
    Isaak Gast

    Standard

    herold fragt doch aber nach den Kindern des Fluches, lieber Koyonaz

  8. #8

    Standard

    Ich kann mich da Koyonaz nur anschliessen. Gott ist für mich auch kein Gott der Menschen verflucht. Wieso sollte er auch? Würde er damit nicht sich selber angreifen, wenn er seine Schöpfung, die er als gut empfand, nun plötzlich verfluchen würde?

    Alle Menschen sind von Gott erschaffen und er liebt uns. Natürlich steht es jedem frei, sich für oder gegen Gott zu entscheiden.

    Wenn von "Kinder des Fluches" die Rede ist, sehe ich das auch so, dass wenn man sich gegen Gott entscheidet, sich damit keinen Gefallen tut und man ein oberflächliches, scheinbar glückliches Leben führt.
    Spätestens wenn man im Alter auf sein Leben zurückblicken wird, wird man sich fragen: Wofür das alles? Was ist der Sinn? Was habe ich verpasst? Was fehlte in meinem Leben?

    Vielleicht ist mit dem Fluch einfach gemeint, dass man selber den Segen von Gott ablehnt.

  9. #9
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Orca Beitrag anzeigen
    Ich kann mich da Koyonaz nur anschliessen. Gott ist für mich auch kein Gott der Menschen verflucht. Wieso sollte er auch? Würde er damit nicht sich selber angreifen, wenn er seine Schöpfung, die er als gut empfand, nun plötzlich verfluchen würde?

    Alle Menschen sind von Gott erschaffen und er liebt uns. Natürlich steht es jedem frei, sich für oder gegen Gott zu entscheiden.

    Wenn von "Kinder des Fluches" die Rede ist, sehe ich das auch so, dass wenn man sich gegen Gott entscheidet, sich damit keinen Gefallen tut und man ein oberflächliches, scheinbar glückliches Leben führt.
    Spätestens wenn man im Alter auf sein Leben zurückblicken wird, wird man sich fragen: Wofür das alles? Was ist der Sinn? Was habe ich verpasst? Was fehlte in meinem Leben?

    Vielleicht ist mit dem Fluch einfach gemeint, dass man selber den Segen von Gott ablehnt.
    hallo orca
    wenn ich den heilsplan gottes verwerfe, bin ich dann ein kind des fluches?
    wenn ich seine gebote, die ein segen sind, ablehne, bin ich dann ein kind des fluches?

    gruss.

  10. #10
    Isaak Gast

    Daumen runter Humbugfragen

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    wenn ich den heilsplan gottes verwerfe, bin ich dann ein kind des fluches? wenn ich seine gebote, die ein segen sind, ablehne, bin ich dann ein kind des fluches?
    Das sind schlichte Humbugfragen.

    Shalom

    Isaak


 

Ähnliche Themen

  1. Christliche Musik für Kinder
    Von Dideliduu im Forum Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 14:56
  2. Werdet wie die Kinder
    Von anonym002 im Forum Jesus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 13:23
  3. ...wie die Kinder...
    Von Gabriel2 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 14:22

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

kinderdesfluches

kinder des fluchs

kinder des fluches

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •