@koy
du schreibst, dass herold, ********* und die anderen fanatiker idioten sind. das ist klar beleidigend.Ich habe doch niemanden beleidigt,
usernamen durch ********* ersetzt, schlargi
ja, empfinden schon. ist nur die frage, ob er über den hass herscht oder der hass über den menschen.Jeder Mensch empfindet Hass, egal wieviel Liebe er sich vornimmt.
na dann kannst du deinen hass bei mir zurücknehemen, denn ich verachte dich nicht. ich empfinde dich als einen suchenden menschen, mit etwas zuwenig respekt gegenüber andersdenkenden.Ich empfinde diesen Hass gegenüber Menschen, die mir eine Liebe vorheucheln, bei der aber hinter den Worten für mich nur Verachtung zu erkennen ist.
das ist das geheimnis des glaubens jesu:fähig zun sein, immer zu vergeben.Wenn herold mir privat schreibt "ich kann dir nur gutes wünschen, weil mein Glaube es mir nichts anderes zulässt" dann weiß ich, dass er mich eigentlich genauso hasst.
das glaub ich dir. aus obigen gründen.Und wenn ich das getan habe, dann tut es mir leid. Wirklich.
das stimmt, wenn man dann dadurch aus dem hass herausfindet. bei dir scheint dies aber noch nicht zu funktionieren.Aber mal etwas direkt zu sein ist für mich noch angenehmer,
nun, ich möchte diesen hass ja nicht erfinden müssen, nur damit du mich magst.Wenn mir herold sagen würde, dass er mich hasst, würde ich ihn wenigstens dafür mögen, dass er die Wahrheit sagt, aber nicht mal dazu ist er in der Lage.
hass macht oft fanatisch, genau das also, was du anderen scheinbar vorwirfst.
Lesezeichen