Hallo Regina, ich denke, es lohnt nicht sich deinen Klassifizierungen von Freund oder Feind zu stellen.

Anderen Ortes habe ich dir etwas geschrieben, dass ich nun noch einmal hervorholen möchte, denn dieser Eindruck hat sich nach der Summe des gelesenen nur verstärkt.

„Hallo Regina, mit Erstaunen habe ich deine Aussagen hier gelesen, die auch persönliche Lebensgeschichten von dir sind.
Es mag legitim sein, wenn du für dich daraus dann deine Glaubensrückschlüsse gezogen hast. Das ist eine ganz persönliche Sache und die muß man akzeptieren und, ich meine, auch als solche stehen lassen können. Dein Glaube und deine Erfahrungen sind reine Privatsache, Gott sei Dank, möchte man da fast schon sagen.

Anderes jedoch stellst du in den Kontext zu den Schriften der Bibel oder in einen Historischen Kontext und hier sind Nachfragen erlaubt, ja dringend notwendig.

……..

Regina, ich muß ganz ehrlich sagen, wenn ich deinen Text hier lese werde ich sehr traurig, denn ich sehe da eine Frau, die in ihrem Leben unendlich viele Enttäuschungen, Niederlagen und Ablehnungen erfahren hat. Ich sehe eine Frau, die verzweifelt nach spiritueller und auch menschlicher Erfüllung sucht und sich in eine Welt geflüchtet hat, wo sie sich dies selbst ersonnen hat, insbesondere im spirituellen Bereich. Darf man dir diese – deine – Welt wegnehmen?“

Ich wünsche dir wirklich von Herzen den Frieden Gottes in deinem Leben!

Absalom