Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Hybrid-Darstellung

herold Gast

Standard

im dritten kapitel geht es um begegnungen, die das ziel hatten, menschen in einen dienst der evangelisation zu rufen, oder mission.
    davon greife ich eine geschichte heraus, deren auswirkungen heute noch gesehen werden können. es ist die berufung von william booth, gründer der "heilsarmee".
    booth hatte in seinem leben eher ein unauffälliges glaubensleben geführt. das änderte sich aber, nachdem gott ihm in einer vision begegnete. von da an begann sein dienst.
    booth hatte eine vision des himmels. neben jesus, dem könig sassen die glaubnsväter und apostel und daneben die vielen zeugen, die für seinen namen gelitten haben. dann standen da all die vielen friedensverkünder, die in liebe für das reich gottes gekämpft hatten, eine groose zahl von seelen. viele engelhafte wesen waren um diese wahrhaftigen glaubenden.
    musik, gesang und freudige heilsrufe erfüllten alles und booth war fasziniert von der ganzen szenerie.
    da wandte sich der könig aller könige plötzlich an booth, der bis jetzt ein genüssliches "christsein" auf erden gelebt hatte. jesus sagte: "du siehst sicher, was für ein unterschied zwischen dir und meinen treuen zeugen ist, die ihr leben nicht für sich, sondern für mich gelebt haben, die schmach auf der erde, und jetzt herrlichkeit bei mir erleben."
    darauf sah jesus seine "soldaten" mit bewunderung an. dieser blick der liebenden anerrkennung erschien booteh so wertvoll, dass er sofort bereitschaft hatte, ALLES dafür zu geben, auch wenn es tausend tode sein müssten. sogleich stimmten die engel einen lobgesang auf die gnade gootes an.
    der könig sah booth erneut an und dieser wollte am liebsten weit weg, berborgen unter den bergen sein, weg aus der gegenwart gottes, vor diesem alles durchdringenden blick. aber booth musste IHM in die augen sehen. er spürte die worte, welche der könig sprach:"geh zurück auf die erde, ich gebe dir eine zweite chance. beweise, dass du es wert bist, meinen namen zu tragen. zeige der welt, dass du meinen geist hast, indem du meine werke tust und in meinem namen zu einem retter der menschen wirst. wenn du dieses werk dann erfüllt hast, wirst du einen platz unter all diesen hier haben und an meiner herrlichkeit teilhaben."
    booth ging zu den verstossendsten in england und predigte ihnen das evangelium der rettung. viele menschen fanden durch ihn zum glauben. er selbst hielt durchschnittlich zwei predigten pro tag.

Standard

Herold, das soll keine Beleidigung sein, nur eine Feststellung, aber solltest du mal einen Psychologen aufsuchen, ich glaube der wäre erschrocken über deinen Zustand! :) Nimms nicht persönlich.
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)

Blog-Einträge
    1

Standard

Hi Koyonaz,

Sorry, aber ich glaube, dein Beitrag passt nicht hierhin; du wärst vielleicht besser auf das eingegangen, was herold in seiner Signatur geschrieben hat. :D

Shomer

Blog-Einträge
    1

Standard

@herold

Der Verlag möchte das Buch gern verkaufen - wegen des Umsatzes. Wenn du es aber hier im Forum nach und nach veröffentlichst, verstösst du unter Umständen gegen das Copyright und machst dich strafbar. Das wollte ich dir nur zu bedenken geben.

Shomer

herold Gast

Beitrag

Zitat Zitat von Shomer Beitrag anzeigen
    @herold

Der Verlag möchte das Buch gern verkaufen - wegen des Umsatzes. Wenn du es aber hier im Forum nach und nach veröffentlichst, verstösst du unter Umständen gegen das Copyright und machst dich strafbar. Das wollte ich dir nur zu bedenken geben.

Shomer
    hallo shomer
    das buch enthält dreiundfünfzig geschichten in 10 kapiteln.
    ich habe vor, aus jedem kapitel eine geschichte frei nachzuerzählen, lasse dabei aber einiges um der kürze willen weg, so dass diese geschichten auch nur zusammenfassungen sind, also freie nacherzählungen von etwa 9% des gesamten buches. (und vielleicht kauft ja dann sogar jemand das ganze buch.)

gruss.

herold Gast

Standard

als nachlieferung:
    rechtlich gesehen läuft dies unter "Inhaltsmitteilung".
    siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Inhaltsmitteilung

gruss.

herold Gast

Standard

im vierten kapitel sind begegnungen beschrieben, die in einen tieferen dienst und hingabe an jesus führten.
    der baptistenprediger f.b.meyer(1847-1929) erlebte:
    beim gebt und nachsinnen über dem wort erschien ihm jesus im büro. er kam zu ihm und verlangte von ihm die schlüssel seines lebens. für meyer war es so real, dass er einen schlüsselbund aus seiner sacktasche nahm und diesen jesus gab. "sind das alle schlüssel deines lebens?" fragte der herr, die schlüssel betrachtend.
    zuerst bejate meyer, aber dann fiel ihm ein, dass er gott doch noch in einem bereich seines lebens aussperrte. so sagte er dies auch: "es fehlt der schlüssel zu einem ganz kleinen zimmer meines lebens."
    der herr sagte traurig:" wenn du mir nicht alles in deinem leben anvertrauen kannst, dann will ich diese schlüssel nicht." und er wandte sich ab, zu gehen.
    meyer bemerkte dieses weggehen gottes, wie sein herz leer wurde. so stand er auf und sagte zum herrn, dass er hier bleiben solle, er würde ihm alles übergeben. da wandte sich jesus ihm wieder zu, nahm die schlüssel mit einem lächeln und verschwand.
    von diesem zeitpunkt an, empfand meyer eine viel tiefere verbundenheit zum herrn. es wurden ihm neue quellen des segens und der kraft eröffnet, welche er nie erahnt hätte.

Isaak Gast

Reden Mal sehr Bescheiden:

Für meine Wenigkeit lohnt es sich weder auf herold’s komplette Post’s, noch auf seine Signatur, noch auf Koyonaz’s #9 und shomer’s Post #10 einzugehen.

Selbst mein eigener Post erübrigt sich von selbst.

Shalom

Isaak

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Buch Titel: „Ich habe den Herren gesehen“, von Chester Huyssen

Dieses Buch beinhaltet Sammlungen von Berichten in denen Männer und Frauen von ihren übernatürlichen Begegnungen mit Jesus erzählen. Ganz normale Hausfrauen, Farmer, Lehrer, Missionare, Soldaten und Prediger plaudern darin aus ihrem Glaubensnähkästchen.

Ähnliche Zeugnisse können wir auch ab und an hier im Gnadenkinder.de lesen.

Für Interessenten zu diesem Buch:

Verlag: Verlag C. M. Fliss
    Art.-Nr.: 326.807.000
    ISBN: 978-3-931188-07-8

Meine Wenigkeit hat es gelesen, empfehlen würde ich es nicht, aber für entsprechende Mitmenschen, welche diese und ähnliche Geschichten, für ihren Glauben gerne aufnehmen, ist es ja auf den Büchermarkt gekommen.
    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Lieber herold,

vergiss nicht den Verlag C. M. Fliss um die Rechte der Vervielfältigung und Veröffentlichungen zu bitten.
    Geändert von Isaak (08.04.2009 um 00:52 Uhr)

manlovi Gast

Standard

Jeder darf für seine Wenigkeit sprechen, lieber Isaak.

Standard

Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Herold, das soll keine Beleidigung sein, nur eine Feststellung, aber solltest du mal einen Psychologen aufsuchen, ich glaube der wäre erschrocken über deinen Zustand! :) Nimms nicht persönlich.
    Ich habe nun nicht alles gelesen von Dir Herold,da es sich um Buch handelt,aber auch an dieser Stelle und zu diesem Beitrag hier,möchte ich erklären,dass viele Christen zum Psychiater müssten,nur weil sie Jesus auch wirklich in Gebetsvisionen sehen. Gott selbst,besagt die Bibel,lässt sich nicht beschreiben,aber Jesus wurde als Mensch ja schon erlebt.

Ich sehe Jesus vor meinen geschlossenen Augen und vielen anderen,die mit dem h.Geist erfüllt sind,ihn suchen,sehen Jesus auch.