Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
  1. #31

    Standard

    Wenn ich die Augen schließe sehe ich oft meinen Kollegen David als Prinzessin. Hm, woher das wohl kommt? Eventuell, weil er sich wie eine verhält?

    Nun, wir sehen nur all zu oft was wir sehen wollen oder aber durch Eindrücke vermittelt bekommen. Mit Realität hat dies noch lange nichts zu tun.

    Sag mal Regina, füllst du hier das Sommerloch?

    Absalom

  2. #32
    Tuttifrutti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von absalom
    Nun, wir sehen nur all zu oft was wir sehen wollen oder aber durch Eindrücke vermittelt bekommen. Mit Realität hat dies noch lange nichts zu tun.
    Das sehe ich ebenso. Vor allem sieht jeder etwas anderes, irgendwas kann da doch nicht stimmen. Einige Menschen sind mit einer bunten Fantasie beschenkt worden und steigern sich da so rein, dass sie meinen es sei real. Schon schlimm, wenn man Fantasie und Realität nicht mehr unterscheiden kann.

  3. #33
    Obertonmusik Gast

    Standard

    Ich wünschte, ich könnte ihn sehen . . .
    von Angesicht zu Angesicht !
    Das war bekanntlich nur sehr wenigen
    vergönnt und dann auch nur verhüllt
    in einer dem Menschen "angepassten" Form.
    Hesekiel, Moses, Abraham, Jesaja,
    die Propheten eben.

    PS: ach ja, und da gibt es noch die christlichen
    Mystiker, wie Böhme, Hildegard von Bingen, Eckhart,
    Franz von Assisi, Ignatius, Theresa von Avila,
    Swedenborg ...
    da werde ich nicht mehr fertig, sie alle aufzuführen.
    Ich betrachte solche Erfahrungen als Gnade
    LG

  4. #34

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Herold, das soll keine Beleidigung sein, nur eine Feststellung, aber solltest du mal einen Psychologen aufsuchen, ich glaube der wäre erschrocken über deinen Zustand! :) Nimms nicht persönlich.
    Ich habe nun nicht alles gelesen von Dir Herold,da es sich um Buch handelt,aber auch an dieser Stelle und zu diesem Beitrag hier,möchte ich erklären,dass viele Christen zum Psychiater müssten,nur weil sie Jesus auch wirklich in Gebetsvisionen sehen. Gott selbst,besagt die Bibel,lässt sich nicht beschreiben,aber Jesus wurde als Mensch ja schon erlebt.

    Ich sehe Jesus vor meinen geschlossenen Augen und vielen anderen,die mit dem h.Geist erfüllt sind,ihn suchen,sehen Jesus auch.

  5. #35

    Standard

    Wer eine imaginaere gestalt sieht die real nicht zu erfassen ist, hat wohlmoeglich ein neurologisches problem und sollte sich zum Arzt begeben

  6. #36
    Tuttifrutti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Regina
    Ich sehe Jesus vor meinen geschlossenen Augen und vielen anderen,die mit dem h.Geist erfüllt sind,ihn suchen,sehen Jesus auch.
    Das glaube ich dir sogar, dass du Jesus siehst, wenn du deine Augen schließt.
    Aber ich glaube nicht, dass er dann real zu dir spricht.

    Du hast viel gelesen über Jesus und nach einiger Zeit hast du ein inneres Bild von ihm bekommen. Das ist alles auch ganz normal und nicht bedenkenswert. Aber bedenkenswert wird es, wenn man anfängt dem Bild in sich um jeden Preis leben einzuhauchen. Du siehst was du dir erträumst und erhoffst - mit Realität hat das wenig zu tun. Ist auch weiter nicht schlimm, wenn man das nicht zum Maß aller Dinge macht. Jeder Mensch der religiös ist, der empfindet die Erfahrungen die er im Leben macht, als eine Gotteserfahrung. Könnte es nicht sein, dass oftmals einfach das Leben und deren Wege Menschen Erfahrungen sind und völlig außerhalb von Gottes Wirkungskreis?

  7. #37

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Augen schließe sehe ich oft meinen Kollegen David als Prinzessin. Hm, woher das wohl kommt? Eventuell, weil er sich wie eine verhält?

    Nun, wir sehen nur all zu oft was wir sehen wollen oder aber durch Eindrücke vermittelt bekommen. Mit Realität hat dies noch lange nichts zu tun.

    Sag mal Regina, füllst du hier das Sommerloch?

    Absalom
    Wohl eher nicht,denn es bedarf hier sehr großer Aufklärung ! Sei beruhigt,es gibt einige hier,die mich per PN ausfragen,weil sie wohl eine so neue Sichtweise hier nicht bekommen konnten,bisher.

    Gegener gibt es immer,denn das ist der Verstecker und Lügner,auf den ich so oft aufmerksam mache.

  8. #38

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Dann hast also ein Bild im Kopf? Schön, dann beschreibe mal was du siehst.
    Früher sah ich Fratzen und hatte Alpträume durch das Satanslockmittel Esoterik,wie oft erwähnt.

    So,wie ich früher die Dämonen sah und auch seltsame Dinge sich von alleine bewegten,
    so sehe ich heute Träume,die eine Handlung haben und logischerweise mit meinen Erledbnissen konform gehen.
    Zum Einen sah ich,wie ich im Traum Geld in der Hand hatte,das soviel war,dass ich es nicht mit 2 Händen halten konnte,aber auch,dass es keine Millionen waren.

    Wochen später bekam ich von meiner EX-Kollegin 1500 E geschenkt,weil sie mich mag und gerade ihr Auto verkaufte.Sie verdiente immer schon mehr als ich. Andere Position,Vollzeit,keine Kids usw.

    Oder ich hatte eine unvorhergesehene Überweisung,welche ich bei Recherchen und Aufklärung trotzdem behalten. Meine Ehrlichkeit überzeugte.

    Oder ich träumte oft von dem Pazifik,(kaqnad.Flagge),sah im Gebet ein Hochzeitspaar und lauter andere Merkmale (Kino-Titel),bis ich meinen Mann kennenlernte.

    Bibelstellen sind auch genau auf diese Visionen hin konform gewesen. Wir würden Gott alle verstehen,denn die Esoteriker und Satanisten verstehen ja den Widersacher auch,da Gott mit jedem von uns redet.

    Keiner aber bittet Gott so zu reden(ihm den h.Geist fühlbar zu machen), dass wir ihn alle verstehen.

  9. #39

    Standard

    Hallo Regina, ich denke, es lohnt nicht sich deinen Klassifizierungen von Freund oder Feind zu stellen.

    Anderen Ortes habe ich dir etwas geschrieben, dass ich nun noch einmal hervorholen möchte, denn dieser Eindruck hat sich nach der Summe des gelesenen nur verstärkt.

    „Hallo Regina, mit Erstaunen habe ich deine Aussagen hier gelesen, die auch persönliche Lebensgeschichten von dir sind.
    Es mag legitim sein, wenn du für dich daraus dann deine Glaubensrückschlüsse gezogen hast. Das ist eine ganz persönliche Sache und die muß man akzeptieren und, ich meine, auch als solche stehen lassen können. Dein Glaube und deine Erfahrungen sind reine Privatsache, Gott sei Dank, möchte man da fast schon sagen.

    Anderes jedoch stellst du in den Kontext zu den Schriften der Bibel oder in einen Historischen Kontext und hier sind Nachfragen erlaubt, ja dringend notwendig.

    ……..


    Regina, ich muß ganz ehrlich sagen, wenn ich deinen Text hier lese werde ich sehr traurig, denn ich sehe da eine Frau, die in ihrem Leben unendlich viele Enttäuschungen, Niederlagen und Ablehnungen erfahren hat. Ich sehe eine Frau, die verzweifelt nach spiritueller und auch menschlicher Erfüllung sucht und sich in eine Welt geflüchtet hat, wo sie sich dies selbst ersonnen hat, insbesondere im spirituellen Bereich. Darf man dir diese – deine – Welt wegnehmen?“

    Ich wünsche dir wirklich von Herzen den Frieden Gottes in deinem Leben!

    Absalom

  10. #40

    Standard

    Ach Regina, woher hast du deine saetze eigentlich? Die sind identisch mit dem, was schon tausend andere vor dir gesagt haben - so ein propagandagedresche kenn ich nur zu gut, leider ist davon nichts ehrlich und wahr..


 

Ähnliche Themen

  1. Das Reich Gottes gesehen
    Von Dideliduu im Forum Erlebnisse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 23:37
  2. "Dogma" wer hat diesen spitzen Film gesehen?
    Von pilatus-renner im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 13:29
  3. Ich liebe Jesus,meinen Herrn
    Von Gerold23 im Forum Jesus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 12:14
  4. Harre auf den HERRN
    Von Lorchen im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 11:24
  5. Die Wege des HERRN sind unerforschlich
    Von KappaKrause im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 20:57

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ich habe jesus gesehen

ich sah ein stück der ewigkeit

ich habe den herrn gesehen buch
lied: ich habe den herrn gesehen
betty malz - ich sah ein stück der ewigkeit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •