Jaaaa, poe, genau dies war die Konsequenz aus meiner völlig untrinitarischen Erkenntnis über die dritte Person der Gottheit. Wenn mir jemand erklärt, dass die Sünde nicht vergeben wird, wenn ich Rumpelstilzchen lästere, dann glaube ich das auch nicht - also, warum sollte ich das glauben, wenn mir der Vatikan sagt, dass das Lästern des von ihm erfundenen heiligen Geistes nicht vergeben wird?

Es gibt in jedem Rechtsstaat ein Gesetz, das definiert, dass nur das bestraft werden kann, was das Gesetz mit Strafe bedroht: Ordnungswidrigkeiten, Vergehen oder Verbrechen. Wenn mir jemand erklärt, dass es strafbar ist, geboren zu werden, dann ist das ein "Straftatbestand" den es gar nicht gibt. Die Kirche aber hat definiert, dass man getauft werden muss, wenn man geboren wird, weil man sonst mit der ewigen Höllenqual bestraft wird, weil man geboren wurde. Dieses Phänomen ist seit dem 5. Jahrhundert als "Erbsünde" bekannt und alle Menschen, die früher geboren wurden, hatten damit gar kein Problem.

Der Mose, der uns das Gesetz gab, hatte von solch einer Hirnwindungsakrobatik nicht die geringste Ahnung - JHWH sei Dank! Wer Rumpelstilzchen lästert kann nicht bestraft werden und somit kann es für diese Lästerung, die es nicht gibt, auch keine Strafe und für die Strafe, die es nicht gibt, keine Vergebung geben - logisch? Und genau so ist das beim "Heiligen Geist", der die heilige Jungfrau und heilige Gottesmutter Maria geschwängert haben soll, angeblich. Da es ihn nicht gibt, kann man ihn nicht lästern und wenn man es dennoch tut, ist es kein Straftatbestand, der geahndet werden müsste und vergeben werden könnte.

Wenn ich heute den "heiligen Geist" lästere, dann mache ich dies mit einer schelmischen Freude; denn auch den ALLMÄCHTIGEN freut's. Stell dir vor, du gibst "Heiliger Geist" im Online-Wörterbuch Deutsch/Englisch ein und klickst auf "search". Die Übersetzungssoftware wirft dir dann "Holy Ghost" aus. Nehmen wir an, du hast berechtigte Bedenken und übersetzt "Holy Ghost" zurück ins Deutsche. Du liest zum ersten Mal etwas, das du noch nie gelesen hast: "Heiliges Gespenst"!
Das befriedigt dich natürlich nicht und du nimmst eine andere Software. Dasselbe Spielchen von vorn: "Heiliger Geist" eingegeben, aber diesmal kommt "Holy Spirit". "Ah", denkst du, "das ist schon besser." Du übersetzt zurück und siehe da, nun erfährst du die ultimative Wahrheit über den Heiligen Geist: "Heilige Spirituose"!
Nun weißt du endlich, warum gewisse Charismatiker voll heiligen Geistes sind, wie sie sagen.

Absalom z. B. kann Hebräisch und wenn ich mich mit ihm über Ruach HaQodesh unterhalte, dann verstehen wir beide etwas völlig anders darunter als wenn Christen sich über den Heiligen Geist unterhalten. Auch Ruach HaQodesh kann man nicht lästern und wenn man es dennoch tun könnte - der ALLMÄCHTIGE hätte wohl nur ein müdes Lächeln für denjenigen übrig, der so etwas krampfhaft versuchen würde.