Also erstens ist simple eine sie und kein er,also liebe simple,und zweitens hat sie das sehr gut beschrieben.
Sehr gut,zeigt es doch das richtiges LEsen manchmal sehr von Nöten ist.Jesus sagt nicht: "Niemand kommt zu Gott!", sondern er spricht vom "Vater".
es gibt sehr eindeutige christliche Bibeltextaussagen, dass man nur und ausschließlich über Jesus zum Vater könne. Möglich, dass du dir deinen Glauben so selber erklärst wie du ihn kennst und verstehst und somit wäre dieser für dich allein maßgebend und richtig für dich. Deine weiteren vergleichenden Vater Kind Betrachtungen, welche du als erklärendes Beispiel für G“tt und Mensch beschreibst, entsprechen ebenfalls deinem Verstehen der Angelegenheit. Ich denke nicht einmal daran zu versuchen die Beziehung von G“tt zu uns beschreiben, geschweige erklären zu wollen.
Und so hat eben jeder sein eigenes Verstehen,seine eigenen Gedanken,die das Leben mit den Mitmenschen so bunt und interessant macht.
Und darum mag ich Menschen,die aufeinanderzugehen können,Dinge stehen lassen können,ohne den anderen stets verbessern oder massregeln zu wollen.
Ich glaube auch nicht,das man sich seinen Glauben erklären muss,auch nicht anderen.
Ich glaube,ich muss für mich selbst keine Erklärungen dafür suchen,würde ich das tun,hab ich wohl keinen Glauben.
Und so hat jeder sein eigenes persönliches Verständnis der Dinge.
Und auch wenn ich den Glauben eine Hindu oder eines Shintoisten net verstehe,so braucht er für mich keine Erklärungen zu suchen warum er glaubt was er glaubt.
Ich kann es einfach stehen lassen und in aller Ruhe mit ihm einen Tee trinken.
Und so haben wir beide unseren Glauben,auch wenn wir es dem andern nicht erklären können,und geniessen einfach das Zusammensein mit Freunden.
Und müssen uns nicht Erklärungen liefern warum wir eigentlich Freunde sind
Wir sind`s einfach
Habe die Ehre
silver
Lesezeichen