@ silvercrow
Danke für den guten Beitrag. Dem kann ich nur vollstens zustimmen.

[quote]es gibt sehr eindeutige christliche Bibeltextaussagen, dass man nur und ausschließlich über Jesus zum Vater könne. Möglich, dass du dir deinen Glauben so selber erklärst wie du ihn kennst und verstehst und somit wäre dieser für dich allein maßgebend und richtig für dich.[/qoute]
Selbstverständlich ist mir das bekannt, daß es nur einen Weg zum Vater gibt. Und zumindest für mich gibt es auch nur diesen einen Weg über Jesus. Sich seinen eignen Glauben basteln?Tut das net in gewisser Weise jeder? Sogar du,wenn du mal ehrlich zu dir selber bist.
Deine weiteren vergleichenden Vater Kind Betrachtungen, welche du als erklärendes Beispiel für G“tt und Mensch beschreibst, entsprechen ebenfalls deinem Verstehen der Angelegenheit.
Selbstverständlich entsprechen diese *Betrachtungen* meinem eigenen Verständnis. Aus wessen Verstand sollten sie sonst kommen?(ach ja, ich hab ja keinen)
Ich denke nicht einmal daran zu versuchen die Beziehung von G“tt zu uns beschreiben, geschweige erklären zu wollen.
Komisch. Dabei zerlegst du doch immer alles in die kleinsten Einzelteile.
Aber darin sind wir uns VLLT mal einig, daß man Gott weder verstehen noch beschreibenoder erklären kann