Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sahara Gast

    Standard Da bin ich also....

    ....gespannt wie ein Flitzebogen, was es hier so interessantes zu lesen und diskutieren gibt.

    Ich bin seit jeher katholisch, jedoch hat mich der Glaube ganz plötzlich und unerwartet vor einiger Zeit erwischt. Das hat mich hierher geführt. Also... ich freu mich auf euch! Und jetzt geh ich erstmal ins Forum, stöbern!

    Liebe Grüße an euch alle.
    Sahara

  2. #2
    tribunusplebis Gast

    Lächeln Römerin?

    Hallo Sahara !


    Seit jeher katholisch, seit je her zu Rom gehörend und erst am 17.03.2009 hast Du mich gefunden ?!


    Ich verstehe nicht warum Du zwischen deinen Zeilen schreibst, in Deinem Katholisch-Sein habe Dich der Glaube plötzlich und unerwartet erwischt ...
    oder war es vielmehr eine Liebe zu Gott, zum Herrn, zur Kirche ... ??? Sicher ist: das klingt interessant ... und ich bin gespannt auf Deine Vita und die Antwort auf die Frage, ob Du wirklich aus Afrika kommst (Dann bist Du sicher weder rothaarig noch blond noch ... öhm !

    Wie dem auch sei: sei herzlich willkommen hier. Lass Dich nicht abschrecken von ersten Eindrücken, die Dir zeigen wie vermeintlich unkontrolliert es hier zu geht. Es wird bewusst große Toleranz gegenüber verschiedenerlei Typen von Menschen und verschiedenster Arten von Relgiosität oder (Non-) Konfessionalität geübt.

    Katholiken gibt es hier einige wenige, aber nur einen Römer wie mich und ich bin sicher und hoffe, dass wir uns auch mal im Chat begegnen

    TRIBUN

  3. #3
    Sahara Gast

    Standard

    Huch, was für ein neuigeriger Römer.... :D , vielen Dank für die Willkommensleuchtreklame.

    Warum verstehst du nicht das, was ich zwischen den Zeilen schreibe? Es gibt doch einen Haufen ugläubige Gewohnheitskatholiken auf der Welt und ich war eine davon - bis ich anfing mich für Jesus zu interessieren. Und dann - platsch! - war es wie als ob mir einer nen Eimer Wasser über den Kopf geschüttet hätte.

    Mein Nick ist nur Zufall. Habe nix afrikanisches.... aber ich finde Wüsten schön und auch sahara ist ein schöner Name.

    Dass ich katholisch bin habe ich nur so dazugeschrieben, vielleicht interessiert´s ja irgendjemanden, bin aber nicht auf der Suche nach Katholiken, die finde ich in der Kirche. Die "Artenvielfalt" habe ich bereits bemerkt und schätze das auch sehr. Wir sind alle Kinder Gottes und haben gewiss viele Gemeinsamkeiten (jetzt frag nicht welche).

    So, und nun würde ich gerne erfahren, was eine Römer wie dich auszeichnet. Verrätst du es mir?

  4. #4
    justice Gast

    Standard Willkommen

    Herzlich Willkommen Sahara!

    Auch mein Nick ist nur Zufall. Neugierig sind hier sehr viele und besonders ist hier auch jeder...

    Ungläubige Gewohnheitskatholiken! Das gefällt mir ausgesprochen gut. Sicherlich ein gutes Thema für eine Diskussion im Chat. Ich hoffe, WIR begegnen uns dort auch einmal...

  5. #5
    simple-one Gast

    Standard

    Hallo Sahara
    Auch von mir noch ein herzliches Wilkommen bei den Gnadenkindern hier im Forum. Haben uns ja schon im Chat gelesen

    @ justice
    Ungläubige Gewohnheitskatholiken. Das gefällt mir ausgesprochen gut. Sicherlich ein gutes Thema für eine Diskussion im Chat. Ich hoffe, WIR begegnen uns dort auch einmal...
    Warum auch net. Wäre auch mal ne Gelegenheit, den themenraum zu nutzen. Wobei man die Kathos mit jeder anderen Gruppierung locker ersetzen könnte.
    Datum? Uhrzeit?

  6. #6
    eagleeye Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen

    Gruß eagleeye

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard



    Hallo Sahara

    Auch ich möchte dich Willkommen heißen.


    Gruß
    Fisch

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    10

    Standard

    Herzlich Willkommen und ich wünsche dir gute Gespräche hier.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •