Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Victor Gast

    Standard Effektivste Taktik Satans


    Andacht Lass mich zu Dir kommen...jeden Morgen neu

    von John F. MacArthur



    Angriffe auf das Wesen Gottes


    Eine der effektivsten Taktiken Satans ist es, die Glaubwürdigkeit Gottes anzutasten.

    ... damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt. -Eph. 6,11


    Die Ermahnung des Paulus:
    "Damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt ..." -
    Eph. 6,11 bezieht sich auf die vielschichtigen Taktiken Satans, die er in dem geistlichen Krieg anwendet.

    Eine davon besteht darin, das Wesen Gottes und Seine Absichten zu beargwöhnen, indem er Zweifel an Gottes Wort ausstreut.

    So hat der Teufel es schon im Garten Eden gemacht, als er zu Eva sagte: "Hat Gott wirklich gesagt: Von allen Bäumen des Gartens dürft ihr nicht essen?"
    1. Mo. 3,1.

    ]Mit einer kurzen Bemerkung untergrub er das Wort Gottes. Gott hatte durchaus nicht verboten, von allen Bäumen zu essen.
    Sie durften gern von jedem Baum essen, nur von einem nicht * dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen
    2,16-17 .

    Der Verdrehung des göttlichen Wortes ließ Satan einen direkten Angriff folgen: "Keineswegs werdet ihr sterben!"
    (3,4).
    Das hieß: Gott lügt, wenn Er sagt, auf Sünde folge der Tod.
    Danach erzählte der Teufel der Eva, wenn sie von der Frucht äße, würde sie sein wie Gott
    (Vers 5).
    Eva sollte glauben, Gott halte etwas zurück, was gut für sie wäre,
    und um sie von der Suche danach abzuhalten, hätte Er sie mit leeren Drohungen von Tod und Gericht einzuschüchtern versucht.

    Kannst du sehen, wie hinterhältig der Satan zu Werke geht? Leider hat Eva das nicht erkannt.
    Anstatt Gott zu glauben und zu gehorchen, glaubte sie den Lügen des Teufels und kam zu dem Schluss,
    der Baum sei "gut zur Speise" und "eine Lust für die Augen" und "begehrenswert, Einsicht zu geben".
    "Und sie nahm von der Frucht und aß"
    (Vers 6).

    Satan streut seither seine Verführungen und Lügen von einer Generation zur anderen aus -2. Kor. 11,14.
    Obwohl er sehr listig ist, sollten seine Versuche, Gott in Frage zu stellen und Sein Wort zu verdrehen und zu leugnen, allen ernsthaften Christen durchschaubar sein.

    Lass dich von den Angriffen Satans nicht überrumpeln. Werde durch systematisches Bibelstudium vertraut mit Gottes Wort.
    Befiehl dich unter Gebet und Gehorsam gegen biblische Grundsätze der Leitung des Heiligen Geistes an.


    Zum Gebet:


    Bitte Gott um Aufmerksamkeit, damit du die satanischen Verführungen erkennst und dann um Weisheit, der Wahrheit zu folgen. ·
    Bitte Gott, dir zu helfen, ein diszipliniertes, ernsthaftes, tägliches Bibelstudium zu betreiben.


    Zum Bibelstudium:

    Lies 1. Johannes 2,12-14. Wie beschreibt Johannes solche, die durch das Wort Gottes stark geworden sind?

    ... damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt.- Eph. 6,11

  2. #2
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Twilight Zone
    Beiträge
    20

    Standard

    *räusper* ... ich sag da immer nur: "Ich bin verantwortlich für das, was ich sage ...... nicht jedoch, für das, was Du verstehst!"
    legi, intellexi, condemnavi

  3. #3
    Victor Gast

    Standard



    @Paradigma

    Wer sich viel räuspern muss, dem empfehle ich stets Ricola Schweizer Kräuterzucker.

    Probiere es mal, bestimmt hilft es auch dir.



    GfS.
    Victor
    :wink:

  4. #4
    JC-Freak Gast

    Standard

    Danke Victor!
    Ja, wir müssen uns der Hinterlist des Teufels immer wieder neu bewusst werden...

  5. #5
    märki Gast

    Standard

    Lieber Viktor

    Schon bald ist Sonnenwende. Die Satanisten sind auf Opfersuche.

    Viele Christen schlafen oder sagen: Der Teufel hat gar keine Kraft, und wenn er doch kommt dann verhauen wir ihn.
    Das sind genau solche Lügen mit denen der Teufel die Christen einlullt und blind macht.

    1. Petrus 5, 6-9 gilt auch heute noch!

    Betet für einander, gebietet dem Satan und seinen Dienern zu gehen und gebt jeden Winkel in eurem Leben Jesus ab.
    Lasst keinen Bereich in eurem Leben zugedeckt.
    Überall wo eure Süchte euch beherrschen, lasst ihr dem Teufel eine Türe offen. Und eines sage ich euch: er wird diese Türe mit Freude benutzen.

    Lest Epheser 4 und setzt alles in eurem Leben um.

    Epheser 4,27 : und gebt dem Teufel keinen Raum!

    märki

  6. #6
    Victor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von märki
    Epheser 4,27 : und gebt dem Teufel keinen Raum!

    märki
    Mache ich auch nicht, lieber Märki - ich gebe dem Teufel:



    Gruß & Segen Dir

    Victor
    :D

  7. #7

    Standard

    darf ich mal nachfragen, warum die ganzen anderen feiertage verschwiegen werden?

    übermorgen steht wieder einer vor der tür.

    ne nachdenkliche socke

  8. #8
    Victor Gast

    Standard

    Hallo Socke, ich bin evangelisch. Ist das nicht für mich Grund genug?
    Aber dich hindert doch niemand deine anderen Feiertage zu nennen.
    Hab nur Mut.
    :wink:

    Grüßle
    Victor
    :roll:

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Victor
    Hallo Socke, ich bin evangelisch. Ist das nicht für mich Grund genug?
    Aber dich hindert doch niemand deine anderen Feiertage zu nennen.
    Hab nur Mut.
    :wink:

    Grüßle
    Victor
    :roll:

    meine feiertage nennen.
    tja victor, was hindert mich daran?
    vielleicht so ein auftreten von menschen um mich herum,
    wie ich es bei dir gerade erlebe.

    meine feiertage,
    damit hast du mir zu verstehen gegeben,
    einmal im kult, immer im kult.
    ich kann tun und lassen was ich will.
    es werden immer meine feiertage bleiben.

    ja, ich weiss, die wenigstens hier wissen, was es bedeutet in so einem kult aufwachsen zu müssen.

    aber dann hat auch keiner von diesen menschen das recht, darüber zu lächeln.
    mit einer fahne hinzustehen und laut zu singen: "mein gott ist stärker. satan der verlierer. ich geb ihm mal ein ricola, denn er wird sich räuspern müssen."

    so ist nicht mal jesus satan begegnet.
    er hat ihn kein einziges mal verspottet.

    meine feiertage.
    ja, du hast recht.
    heute beginnt wieder so ein feiertag. heute ist wieder so ein tag, wo z.b. kinder verstümmelt werden.

    vielleicht hast auch du besondere tage im jahr, die dir einfach nur weh tun.
    an dessen tag du daran erinnert wirst, dass genau an diesem datum jemand starb, du einen schweren unfall hattest, gekämpft hast...
    und wo der schmerz des erlebten dir immer noch weh tut.

    und meinst du nicht, jemand, der solche feiertage erlebt hat, geht damit nicht so lächelnd und siegesbewusst um, wie jemand, der davon noch nie berührt wurde?

    den anderen in seinem sein achten,
    das wäre etwas,
    was jedem menschen gut tut.

  10. #10
    Victor Gast

    Standard


    Sorry Socke, ich habe eine totale Abneigung gegen die Sonnenwendfeier und diese Abneigung auf dich reflektiert.
    Die Sonnenwendfeier ist ein heidnisches Fest, das heute noch von (Neo)Nazis gefeirt wird. Darum, weil du dieses dann auch noch Fest nanntest, wurde ich leicht ruppig.

    Anonsten, jeder andere darf hier seinen Mist als Thema oder als Antwort posten, ohne dass du dich großartig zu Wort meldest, - nur ich darf das nicht?



    Victor


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

satan und seine taktiken

satan taktik

satans taktik
satans taktikendie taktiken satans

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •