Lieber Absalom,
ich danke dir für deine ausführliche Antwort, die noch dazu eine umfassenden und präzise Darstellung geliefert hat. Darf ich dich vielleicht fragen, ob du dich einer Geistesströmung zuordnen oder dich als ihr nahestehend sehen würdest oder du dich eher als individualreligiös bezeichnest. Oder verzichtest du auf jegliche aktive Bezugnahme zu Religion. Ich weiß nicht ob du diese Fragen nicht etwas zu privat findest, wenn ja dann freue ich mich auch über eine PM oder aber vergiss bitte das ich gefragt habe.
Was mich etwas irritiert hat, ist die Formulierung „beruflich mit Religionswissenschaften zu tun zu haben“. Als ich die Formulierung zum ersten Mal gelesen habe, hatte ich den Eindruck du hast einen (anderen) Beruf, in dem du dich allerdings auch mit Religionswissenschaft auseinandersetzen musst. Ich glaube aber nunmehr, dass du damit zum Ausdruck bringen wolltest, dass du in diesem Bereich tätig bist (wahrscheinlich als Religionswissenschaftler dann) – vermute ich da richtig? Wenn dem so wäre und nachdem du dieses Thema selbst zur Sprache gebracht hast, ist es gestattet zu fragen an welcher Universität du studierst bzw. studiert hast? Natürlich auch hier nur wenn dir die Frage nicht zu persönlich ist.
So oder so danke ich dir für dein Statement und freue mich dich auf diesem Weg kennen gelernt zu haben, in der Hoffnung dass wir uns auch weiterhin begegnen werden.
Eine gute Woche noch wünsche ich.
Lesezeichen