Es steht ja noch eine Antwort zu Victor und Poetry an.
In der Tat lieber Victor, Geschichte lässt sich nicht umkehren, wenn sie geschehen ist. Man kann sich aber ihr stellen und dann seine Lehren daraus ziehen. Bei dir habe ich das Gefühl, dass du das auch tust, was wirklich fantastisch ist! Glaube mir Victor, eines Tages werden unsere Tränen abgewischt werden von Gott und wir werden den feiern, der dass unmögliche möglich Macht! Liebe und Frieden! Bis dahin wollen wir verstehen lernen, uns verstehen lernen! Danke für deine Dialogbereitschaft!!! :D
Gleiches möchte ich dir Poetry sagen! Weißt du, dass eigentlich schlimme sind nicht unsere Sünden die wir begehen, sondern das wir umkehren könnten oder besser Umsinnen und es oft nicht tun.
Ich habe, wie gesagt, ganz bewusst Pauschaliert! Natürlich weiß ich, dass es auch anders ist, was ich doch ganz live hier im Forum erlebe! Außerdem pauschaliert Gott auch nicht, sondern schaut auf jeden einzelnen! Das ist mir bewusst! Deshalb ausdrücklich = meine Gedanken! Doch manchmal muss man wohl für sich so eine Gesamtübersicht verschaffen, damit man den Überblick nicht verliert oder sich eben falschen Hoffnungen hingibt!
Doch ich bin zuversichtlich, dass Gott arbeitet, arbeitet an den Herzen der Menschen, an Juden und Christen! Im GLEICHEN Maß! :D
Samu

Lesezeichen