Dass es sich bei Jahwe aufgrund seines Verhaltens, seiner Forderungen um einen Baal (am Ehesten eines syrischen Wettergott handelte ) kann man in verschiedenen aufschlussreichen Büchern nachlesen.
Das stammt aus Gnosis und dem Okkultismus. In der Theosophie und Anthroposophie ist Jahweh der Gott des Mondgottes und in der Gnosis der Demiurg (also Baal) der diese Welt geschaffen hat und Christus bringt den wahren und richtigen Schöpfer Welt zur Kenntnis
Zu welcher Richtung gehörst du?
Werde ruhig vor dem Ewigen und warte gelassen auf Sein Tun! Wenn Menschen, die Böses im Schilde führen, auch noch ständig Erfolg haben, reg dich nicht auf. Lass dich nicht hinreisen zu Wut und Zorn, ereifere dich nicht, wenn andere Böses tun; sonst tust du am Ende selber Unrecht (Psalm 37, 7+8)
Lesezeichen