Grüß Gott

In 2022
Geldscheine Regnen

Ich schwebe in einem dunklem Raum. Der ist wie von schwarzen Vorhängen umhüllt. Über mir ist es wie ein Himmelszelt mit einigen blinkenden Sternenfunken darin. Nun erscheint ein Licht vor mir, wohl etwas über einhundert Meter entfernt. Es hat die Form einer Fußballstadion Beleuchtung. Neben mir, links, flammt ein ebensolches Licht auf, so das ich etwa fünfundzwanzig Meter über dem Boden schwebe. Zwischen den beiden Leuchten ist nun ein großer ovaler Platz zu sehen, mit verdämmernden Rändern zur Dunkelheit. Der Boden dieses Platzes ist planeben und vor mir schwach braun getönt, zur Mitte hin dezentes gelbbeige und gegenüber schwach grünlich.
Jetzt sehe ich, neben der gegenüberstehen Leuchte einen großen, braunen Schrankkoffer erscheinen. Der steht so, das der Deckel wie eine Tür geöffnet werden kann und der Koffer öffnete sich. Heraus flog, wie von Wind getrieben, eine Wolke Geldscheine, die wie Konfetti durch die Luft schweben, dabei zu Boden segeln.
Ich schwang mich von meiner Stelle neben der Leuchte und fliege los. Ein langgestreckter Bogen nach unten, dicht über den Boden des Ovales, durch die Geldscheinwolke, wieder ansteigend und neben der gegenüberstehenden Leuchte haltend und wendend.
Die Scheine segeln zu Boden, bleiben liegen.
Neben der Leuchte, von der ich los geflogen bin, erscheint jetzt ein gleichartiger, brauner Schrankkoffer. Auch dieser öffnet sich. Auch hier fliegen Geldscheine aller Werte heraus, verteilen sich über das ganze Oval, sinken zu Boden und wieder fliege ich los, durch diese Wolke aus Geldscheinen meinen Bogen fliegend, dicht über den Boden des Ovales, wieder aufsteigend und neben der Leuchte haltend und wendend.
Ich blicke zur anderen Seite zu der Leuchte, daneben erscheint wieder ein brauner Koffer der sich öffnet und wieder fliegen die Geldscheine wie Konfetti durch die Luft und segeln zu Boden, doch díesesmal erscheint es mir so, als wären es nur noch die Hälfte der vorangegangenen Menge. Wieder fliege ich los, den Flugbogen wieder bis dicht über den Grund entlang, durch den Geldscheinregen bis zur Leuchte und wende dort erneut. Ich blicke hinüber zur anderen Seite und sehe, wie sich wieder ein Koffer öffnet und die Geldscheine herausfliegen. Wieder verteilen die sich im ganzen Bereich, doch nun beginnt es zu regnen!
Die Geldscheine werden naß und klatschen auf den Boden, kleben dort in der sich bildenden Wasserschicht fest. Ich erreiche meine Startleuchte und wende noch einmal.
Gegenüber, neben der Leuchte, öffnet sich noch einmal ein brauner Koffer. Durch den Regen hindurch sehe ich die Geldscheine herausfliegen, es sind erheblich weniger geworden. Sie werden naß, haben eine kürzere Flugbahn und ich starte zum fünften Male. Diesen Flugbogen nehme ich erheblich niedriger, als die vor angeflogenen. Schneller hinab und so dicht über den Boden des Ovales, das ich fast den Boden berühre und das bei dieser hohen Geschwindigkeit und doch sehe ich eine Schein, gefaltet wie ein Schlüsselbart eines normalen Wohnzimmertürschlüssel. Er klebt in der dünnen Wasserschicht mit dem flache Ende fest. Ich sah alle die anderen Scheine flach im Wasser liegen, unfähig einer Bewegung, doch der Schein, den ich sah, ragte aus der Ebene und dem Wasser heraus nach oben.

Den greife ich, es ist ein fünfhundert Euro Schein und fliege im Bogen nach oben an der Leuchte vorbei.