Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Träume

Hybrid-Darstellung

Blog-Einträge
    10

Standard

Grüß Gott

Blaue Flammen 04.01.2024 500

Ich bin halbwach und denke darüber nach
    warum und wieso Jesus Christus am Kreuz sterben mußte
    und Petrus sich über Kopf kreuzigen ließ?

Während dieser Gedanken kam ich in einen Traumzustand:

Ich sah, wie einem Menschen die Füße zusammen gebunden wurden.
    Darauf schwebt der in die Höhe,
    breitete die Arme aus und erschien nun wie ein Kreuz.

Dieser entfernte sich, höher schwebend und erschien,
    auf Grund der Entfernung nun recht klein.
    Unter ihm wurde nun die Erde, als Weltkugel, sichtbar.
    Der nun das Kreuz bildete, flog jetzt herab auf die Erde und dort,
    wo die Füße des Kreuzes die Erde berührten,
    entstand ein hellblauer Lichtblitz,
    einem sehr großen Lichtbogenschweißpunkt ähnlich,
    der eine blaue Flamme zündetet.
    Nun zog das Kreuz eine Furche durch den Kontinent
    ein viertel der Erdkrümmung folgend
    von Norden beginnend gegen Süden.
    In der dabei entstehenden Furche loderten blaue Flammen hervor
    die unendwegt brannten, fortwährend, unauslöschlich.

Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

Blog-Einträge
    10

Standard

06.08.2018Reise zur Stadt GottesEs beginnt so, daß ich in eine Stadt komme, wie sie auch auf der Erde sind, nur viel größer und vielfältiger. Dort bekomme ich einen Begleiter, der wie ein Kind ist und noch entwickelt werden soll. Hinzu gesellt sich ein weiterer Begleiter, der sich aber im Hintergrund hält und die Funktion eines führenden Beraters einnimmt.Wir gehen durch die Stadt zum Bahnhof, weil wir eine Reise beginnen wollen, die zur Stadt Gottes führt. Nach einer länger dauernden Wanderung durch die verschiedenen Stadtteile, welche alle unterschiedliche aussehen, gelangen wir schließlich zum Bahnhof. Während uns auf dem Wege dort hin viele Menschen begegneten, sind es hier, in Bahnhofnähe, schon erheblich weniger. Nun gelangen wir in die Bahnhofshalle und ich bemerke hier nur noch sehr wenige Menschen, die rastlos vorbeihasten. Die Halle dieses Kopfbahnhofs ist gewaltig groß. Wohl über einhundert Meter hoch, mehrere unübersehbare Kilometer breit. Hingegen nur etwas länger als die Züge sind, die hier stehen. Sie stehen zur Abfahrt bereit. Hunderte, tausende, Millionen wohl gar Milliarden sind es, doch kaum einer fährt los.„Hier stehen die Züge, für jeden Menschen einer, die zur Stadt Gottes fahren.“ Sagt unser leitender Begleiter. Tatsächlich beobachte ich nur hier und dort mal einen abfahrenden Zug. Wir gehen zu einem hin, es ist meiner, der nur für uns da ist und fahren wird. Er hat die Form und das Aussehen einer Rakete auf Rädern die auf Geleisen laufen. Doch ist das wohl meine Vorstellung, weil dieser Zug braucht keine Räder und keine Geleise. Es ist nur so als wie, als wenn.---Wir steigen ein und unser Begleiter wird zu unserem Zugführer. Die Fahrt beginnt. Es geht über grüne Wiesen und Felder hinweg, dann über ein endlos erscheinendes Meer aus Weißlichtenem, spiegelnden Wasser. Der Himmel ist klar und hellichtblau. Fast Weiß. Unser Zugführer regelt die Beschleunigung des Zuges. Die Geschwindigkeitsanzeige spult hoch. Hunderte Kilometer pro Sekunde, dann tausende, millionen. Die Ziffernreihe ist bald zu kurz, es erscheint ein Stern als erstes Zeichen. Nun Milliarden Kilometer pro Sekunde und mehr.Am Horizont vor uns werden Farben der Stadt Gottes sichtbar. Oben dunkelblau, nach unten heller und immer noch geht es über so etwas wie lichtblau spiegelndes Wasser dahin. Nun ändern sich die Farben, wir kommen näher an die Stadt heran. Das Blau steigt empor, wird türkisfarben. Darunter hellsilbern ansteigend auf welches ein helllila folgt und dann ein goldenes Leuchten, halbkreisförmig, wie bei einem Sonnenaufgang bei dem auch die Farben von unten nach oben steigen.Während der Fahrt, wurde mein kindhafter Begleiter immer größer und erwachsener. Da er keinen Namen hat, will ich ihm einen geben. Kai vielleicht? Nein, das ist ein Erdenname. Bald würden wir die Stadt erreichen und in den Bahnhof einlaufen. Ebenfalls ein Kopfbahnhof, noch viel größer als derjenige, aus dem wir losgefahren sind. Nun teilt mir unser Zugführer die Zahl des Zielbahnsteiges mit:„246475…..? Die letzten Ziffern habe ich vergessen und einige auch nicht mehr vernommen, weil an dieser Stelle ist die Traumvision plötzlich wie abgerissen unterbrochen. Ich befand mich in einer unschönen Holzhütte, meine Mutter war auch dort. Mein Begleiter verschwunden. Irgendwo draußen stand mein Zug auf dem –Gleis- über lichtblauweißem Wasser schwebend. Was ist geschehen? Was hat versagt? Welches ist die Hemmung? Was wäre zu ändern, damit die Reise zum Ziel führt?
    Geändert von GLASGRAL (24.01.2024 um 21:12 Uhr)

Blog-Einträge
    10

Standard Blaue Flammen

Ergänzung zu:
    Blaue Flammen:

(23.05.2024
    Die nachträgliche Betrachtung auf der Landkarte ergab in etwa:
    Diese blau brennende Kluft begann an der Ostsee in Höhe nördlich Danzig, südlich Königsberg,
    zog dann in Richtung Warschau weiter zu Krakau,
    zwischen Wien und Budapest hindurch,
    um dann in den Hohen Tauern im Bereich zwischen Klagenfurt und Zagreb zu Enden.)