Ich beginne mal:
Do.26.05.2005 04:50

Metallmonster

Als wenn ich gefangen bin. Ein großer, viereckiger Hof, hohe Hauswände die mit breiten, roten und schwarzen Bändern waagerecht aufgeteilt sind und unten wie auf Stelzen stehen. Allerdings scheint hier die Sonne herein. Ich laufe an den Wänden entlang, und quer über den Hofplatz, mehre male. Kein Ausgang? Und Menschenleer ist es auch hier. Irgendwo muß doch hier ein Ausweg sein. Ich konzentriere mich auf eine Unterbrechung in der Wand, irgendwo. Mein Blick durchdringt die Täuschung. Dort ist die Wand unterbrochen.
Ich gehe hinaus. Der Sonnenschein verlischt. Vor mir liegt eine grauschwarze Stadt. Düstere Häuserschluchten, keine Lichter, grauer Dunst und kein Mensch.
Und nun doch ein Mensch, mit einer Keule bewaffnet, schlägt er auf den Roboter ein. Metallisches Klingen, dann ist es, als wenn der Mensch einfach aufgelöst wird.
Es bleibt nicht bei dem einen Versuch, Dieser Vorgang wiederholt sich einige Male.
Ich beobachte vom Dach eines Hochhauses dieses Geschehen und beschließe, das Treiben dieses Metallwesens zu beenden.
Ich schwebe über die bleigraue Stadt hinweg zu deren Rand und lande auf einer metallgrauen Wiese. Tiefschwarze Bäume sind linker Hand bis zum Horizont, ein toter Wald. Geradeaus ebenso ein pechgrauer Kiesweg. Vor mir erscheint der metallene Roboter, ebenso grau wie die Umgebung und so Hünenhaft, als wenn sein Kopf den bleigrauen Himmel berührt.
Der steht vor mir, sieht mich an und lacht:
,,Was willst du? Ha! Mich angreifen? Haha! Mich vernichten? Hahaha. Komm her! Greif mich an! Versuch es nur! Schlag zu! Ergreife mich!
Ich sehe ihn ganz ruhig an und sage:
,,Mich an dir vergreifen? Oh nein! Ich werde mir doch meine Hände an dir nicht dreckig machen.“
Während ich dies sage erscheint weit hinter ihm, über dem Horizont, eine hell golden strahlende Sonne.
Nun hebe ich meine Hände auf meine Gesichtshöhe und beginne damit zu kreisen. die rechte Hand rechts herum, die linke Hand links herum. Die Kreise berühren sich. Es entsteht das Zeichen einer liegenden Acht. Das Zeichen für Unendlich. Dreimal zieh ich den Kreis. Eine golden strahlende, liegende Acht entsteht. Diese schwebt auf die Metallfigur zu, umhüllt jene, hebt sie empor und schleudert ihn in die Sonne über dem Horizont. Diese nimmt erst an Leuchtkraft zu, wird dann schwächer um erneut stärker zu strahlen. Es entsteht ein nebelartiges goldenes Leuchten über der Sonne, dabei löst sie sich auf. Der golden strahlende Nebel wird größer, schwebt zu mir herüber, umflutet mich und senkt sich auf die graue Welt. Nun wird es hell und licht.
Das Gras und die Bäume erstrahlen in frischem Grün und überall beginnen Blumen zu blühen. Hell und warm strahlt die Sonne hernieder und die Vögel zwitschern wieder. An dieser Stelle werde ich wach. Draußen, vor dem Fenster ist fröhliches gezwitscher und die Sonne geht auch gerade auf.