Hallo liebe Gnakis

Ich wundere mich immer wieder, wieviele Mitmenschen mit anderer oder keiner Religionszugehörigkeit durch ihre tätige Herzensgüte meines Erachtens (intuitiv)mehr in der Nachfolge Jesu Christi stehen, als so manch dem gängigen, kirchendogmatisch geprägten Bibelzitatensammelsurium verfallenen Christen, die solchen dann mit Argwohn begegnen.

Es gibt sicher auch jesustreue Christen, zu denen ich mich zähle, die mit inniger Freude dort ihre Begabungen einsetzen, wo dies himmelseits entsprechend segensreich gesteuert wird.

Leider werde ich auch hin und wieder mit solchen "Gläubigen Christen" konfrontiert, welche mir seit Jahren einreden wollen, solange ich Jesus Kreuzigung nicht als zwingend notwendiges Sühneopfer glauben würde stünde ich nicht wirklich in Christi Nachfolge.

Ich bin überzeugt, dass Jesus wennschon Wert auf unsere Art Umgang mit Mensch, Tier, Umwelt legt und nicht, wieviele Stunden jemand mit Bibellesen verwendet, Denn wie soll ein Reich des Friedens und der Liebe auf Erden realisiert werden können, wenn dann Anleitungen in der Bibel zu wahrem Menschsein ignoriert werden?

Lg starangel