Gott zum Gruß
29.07.2008
Meine Mutter vermißt ihre kleine Schöpfkelle.
Unser ältester Sohn hatte seinen Geburtstag gefeiert. Ob ein Gast die Schöpfkelle benutzte und nicht zurücklegte? Wo aber konnte die sein? Irgendwo hinter gefallen? In etwas hineingelegt? Was darauf liegend? Oder liegt sie im Teich, oder im Rasen?
Wir suchen und können sie nicht finden.
Später gehe ich noch einmal in den Garten und denke, ob ein Gast die Kelle fortgeworfen hat? Ist sie in dem kleinen Zierteich gelandet, finden wir sie nicht wieder. Aber wenn sie in dem Gras dahinter liegt, dann sollte sie zu finden sein.
So gehe ich dort mehrfach an dem Teich entlang. Eine Kelle ist nicht zu finden. Ich geh zur Garage und denkend spreche ich zu meinem Schutzengel:
,,Jetzt wäre die Gelegenheit mich dorthin zu führen, wo diese kleine Schöpfkelle ist."
Ich denke es wohl dreimal und gehe dann wieder dort an dem Teich entlang, wo ich schon einigemale gesucht, hingetreten und nichts gefunden hatte.
Da lag die Schöpfkelle, blank und glitzernd im Sonnenlichte über meiner Fußspur die tief ins niedergetreten Gras eingedrückt war, locker oben drauf.
Lesezeichen