Zitat Zitat von evi60 Beitrag anzeigen
@ Lily:
Liebe Lily,
es beeindruckt mich sehr, dass auch du offen für alle Glaubensrichtungen bist. Was eine "Wicca" ist musste ich aber erst mal bei Google nachlesen. Mich interessieren auch Naturreligionen, Magie und Rituale - aber bitte alles im positiven Bereich. Mit schwarzer Magie möchte ich mich nicht einlassen. Eigentlich glaube ich auch gar nicht an sowas. Es gibt nur eine allmächtige Kraft und die ist der Welt und uns Menschen positiv gesinnt - so meine Einstellung.

Überhaupt scheine ich in Glaubensfragen so meine eigenen Vorstellungen zu haben. Ich hatte gehofft, dass sich diese hier in diesem Glaubensforum bestätigen würden. Aber vielleicht ist es ja gerade gut, dass ich hier mit so vielen verschiedenen Denkweisen in Kontakt komme. Vielen Dank für deinen Beitrag der mich in vielerlei Hinsicht bestätigt hat!
Hi evi,

thx für deine worte, bin ich gar nicht gewöhnt das einer so gut darauf reagiert lol. ich bin eigentlich immer offen für alles, ich bin eh furchtbar neugierig *g* und guck mir deshalb immer alles mögliche an.
aber, du musst dir keine gedanken machen das ich mich irgendwas ausliefer was schlecht is oder was ich nicht kontrollieren kann. ich bin zwar neugierig aber auch nicht blöd und ausserdem sowieso immer vorsichtig.
sieh mal hier, da ist noch ein htread zu wicca falls es dich interessiert:
http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?t=4010
ich denk hier findest du bessere infos darüber, weil im inet steht ziemlich viel blödsinn darüber.

noch was: es gibt keine schwarze und weisse magie. auch wenn viele das immer gern so bezeichnen. magie is aber neutral. dafür sind aber die absichten von den leuten die sie ausüben etweder gut oder schlecht.
übrigens glaub ich auch, das es eine göttliche quelle gibt, oder "allmächtige Kraft" wie du das gesagt hast. aber es gibt ja verschiedene wege dorthin und auch verschiedene arten sich mit dieser quelle zu "verbinden" :)

ich finds auch gut das hier so viele verschiedene menschen zusammen kommen. wäre ja langweilig wenn wir alle so gleich wären lol

bb und lg Lily