Hallo Luna,
dieses Thema finde ich sehr interessant. Auch ich habe mich schon mit Heilen (Reiki, Bachblüten, Jin Shin Jyutsu) und mit Kartenlegen (Engelskarten, Tarot) befasst und mir nichts Böses dabei gedacht. Schon gar nicht bei den Engelskarten. Erst als ich das Buch "The Secret" in die Finger bekam, in dem es darum geht, dass man alles erreichen kann was man will, wenn man es sich nur auf die richtige Art und Weise wünscht, erst da kamen mir wirkliche Bedenken. Obwohl manche Leute, mit denen ich darüber geredet habe, meinten, genau das wäre doch auch die Botschaft der Bibel: das man eben ganz fest Glauben soll.
Na ja, wie dem auch sei, wie du siehst habe auch ich viele, viele Fragen zu diesem Thema und kann dir deine Fragen leider nicht beantworten.
Allerdings schließe ich, im Gegensatz zu dir, die Existenz des Teufels aus. Ich glaube an eine einzige und zwar positive Allmacht und das ist für mich Gott. Daneben gibt es für mich nichts. Alles Schlimme, Böse und Schlechte, was geschieht haben wir meiner Meinung nach einzig und alleine der Tatsache zu verdanken, dass Gott uns einen freien Willen gegeben hat. Aber auch dieser Umstand muss letztendlich zu etwas Gutem führen sonst hätte es Gott nicht so eingerichtet.
Ich freue mich, dass du diesen Thread eröffnet hast.
Liebe Grüße,
Evi
Lesezeichen