Hallo Luna Gitana,

du sprichst sehr viel an und scheinst auch Fragen zu stellen, eine Diskussion anregen wollen.

Zunächst sind hier im Gnadenkinder.de, welcher christlich geprägt ist, nicht nur christliche User unterwegs. Meine Wenigkeit ist jüdisch. Andere sind ohne Glauben, wiederum andere in naturnahen Glaubensrichtungen zuhause und natürlich sind hier auch Christen unterschiedlichster Ausrichtungen vertreten.

Du wirst ja selbst lesen, ob, wer und wie auf deinen Beitrag antwortet.

Deine Ansicht und zwar, dass Naturvölker friedlich im Urwald lebten und das bis die Weißen kamen kann ich nicht nachvollziehen, da dies eher einer idealisierten Vorstellung alter Zeiten zu entsprechen scheint.

Du schreibst, dass du die Bibel noch nie gelesen hättest und scheinst aber so einiges von Kirche und Bibeltexten zu wissen, fragst nach dem was die Kirche verteufelt und stellst es zum Vergleich zu Heilungen und Ähnlichem.

Vieles zu solchen und ähnlichen Themen wurde bereits ausführlich und wiederholt hier im Gnadenkinder.de heiß und aber auch sachlich und austauschend diskutiert.

Um diese älteren Diskussionen zu lesen kannst du die Suchfunktion (Suchen) verwenden und würdest so auch User finden welche vielleicht ähnliche Gedanken wie du haben.

Ansonsten wünsche ich dir viel Unterhaltung und vielleicht auch neue Einblicke in dir fremde Glaubenswelten und –gedanken.

Shalom

Isaak