Barack Obama ist ein politiker, deshalb erwarte ich von ihm nichts.
Aber er ist nicht der erste politiker der als messias verehrt wird.
Das zu behaupten ist keine realitaet sondern bloedsinn.
George W. Bush wurde jahrelang von vielen christen als savior [retter, heiland] angesehen. Ein beruehmter radio prediger erklaerte Bush waere der "retter unseres lanes", und er war nicht der einzige der dieses oeffentlich verkuendigte!
Vor einigen jahren verlor ich die freundschaft meiner letzten kirchenfreundin, weil ich ihr nicht zugestimmt habe dass Bush unser retter sei!
Obama ist ein assimilierter nicht-weisser, er glaubt [seinen eigenen worten nach] an den "auserwaehltes volk" stand der weissen amerikanischen nation. Waere dies nicht so, waere er niemals zum president gewaehlt worden.
Ich stimme mit meinen indianischen freunden ueberein : ein traditioneller indianer [der seine kultur lebt und nicht in die weisse Amerikanische kultur assimiliert ist] koennte niemals president werden!
Solange Obama nicht die treaties mit den indianischen nationen aufrecht haelt, ist er genauso wie jeder andere president vor ihm.
Es gibt ausser dem anhimmeln auch viel hass gegen Obama [besonders von extrem rechten und christen]! Davon hoert man nichts in der regulaeren media [TV, zeitungen etc.], und ich denke schon garnicht in Deutsch.
Auf dem internet ist der hass zu finden, und ich hoers taeglich auf dem radio.
Letzte woche gabs einen stink weil jemand Obama oeffentlich mit einem affen verglichen hat, was eins der klassischen rassistischen slurs gegen Blacks ist.
Und wenn man sieht wieviele weisse supremacy gruppen es online gibt, kommt einem das kalte gruseln!!!
birdwoman

Lesezeichen