Umfrageergebnis anzeigen: Wann haltet ihr eine Abtreibung für legitimiert?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keine Abtreibung ist legitimiert.

    28 49,12%
  • Nur im Falle einer Vergewaltigung.

    3 5,26%
  • Im Falle einer Vergewaltigung oder der Gefahr eines schwerbehinderten Kindes.

    8 14,04%
  • Vergewaltigung, Gefahr eines schwerbehinderten Kindes oder Minderjährigkeit.

    2 3,51%
  • Das ist allein die Entscheidung der Mutter.

    16 28,07%
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71
  1. #61
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Abtreibung - nein.

    Ich habe 4 Kinder und mir wurde 2x - einmal aus sog. "sozialer (WAS ist daran "sozial"??) Indikation" und einmal aus gesundheitlichen Gründen dazu geraten.

    Es war nie eine Frage für mich, Ja zu einem Kind zu sagen, das Gott gewollt hat.

    Danke für diese mahnende Umfrage.

    Jamy

  2. #62

    Standard

    Herzliche Einladung zum Marsch für das Leben 2014 am Samstag, 20.09.2014!

  3. #63

    Standard

    Moin,

    bei der Umfrage fehlt der Punkt: Gefahr für die Mutter
    (die soziale Indikation fehlt auch)

    Tschüss

    Jörg

  4. #64

    Standard

    Moin,

    ich würde 'allein in der Entscheidung der Mutter' wählen, wenn ich bei dieser Umfrage nicht sehen würde, dass das einen falschen Eindruck vermittelt.

    Ich bin nämlich strikt gegen Abtreibung.

    Allerdings halte ich ein gesetzliches Abtreibungsverbot mit welchen Indikationen auch immer für nicht geeignet, Abtreibungen zu verhindern.

    Und mir kommt's eben auf das Ergebnis an.

    Ich sehe die einzig sinnvolle Maßnahme gegen Abtreibung in
    - einer qualitativ guten Beratung vor der Abtreibung und
    - einem umfangreichen Hilfsangebot, und das deutlich über die Geburt hinaus.

    So lange Kinder in Deutschland das Armutsrisiko Nr. 1 sind, es immer noch zu wenig und zu teure Betreuungsmöglichkeiten gibt, die Hilfe bei behinderten Kindern nicht ausreichend ist, Ausbildungsmöglichkeiten und Beschäftigungsmöglichkeiten für junge Mütter Mangelware sind u.v.m., da wird kein Verbot etwas nutzen.

    Wir müssen eine Umgebung schaffen, in der alle Kinder gern bekommen können.

    Denn keine Frau treibt einfach mal so ab.

    Aber das ist natürlich der teure und mühsame Weg. Ein Verbot der Abtreibung ist natürlich einfacher. Auch wenns nichts nutzt und die Frauen nur zu Engelmacherinnen treibt (und die Wohlhabenderen ins Ausland)

    Tschüss

    Jörg

  5. #65
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Ohne Wenn und Aber: NEIN!

    Und ich habe beides erlebt - mögliche Behinderung wie auch Gefahr für die Mutter.

    Meine Antwort war immer ein klares Nein zur Ermordung meines ungeborenen Kindes, das wie ich in Gottes Hand war und ist.

    Und ich würde sie jederzeit wieder so treffen.

    Christa

    Ops - da seht ihr WIE wichtig mir das Thema ist..... Ich hatte ja schon geantwortet..... Sorry. Aber ich stehe so voll dahinter, dass wir dazu keinerlei Recht haben, dass mir das doch glatt durchgegangen ist.....
    Geändert von Jamy (25.11.2013 um 11:03 Uhr)

  6. #66
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hi
    Wenn Gott etwas nicht will dann wird es nicht.
    Ich Persönlich denke das niemand das recht hat über ein werdendes Leben zu entscheiden.
    gruss clyde

  7. #67

    Standard

    Zitat Zitat von clyde Beitrag anzeigen
    Hi
    Wenn Gott etwas nicht will dann wird es nicht.
    Ich Persönlich denke das niemand das recht hat über ein werdendes Leben zu entscheiden.
    gruss clyde
    Bitte nicht zu krumm nehmen, aber in einem Satz gleich so viele Rechtschreib-, und Kommafehler?

    Zum Thema:
    Über werdendes Leben entscheidet man ja bereits im Akt.
    Und es ist doch auch die Frage, ob unbedingt man miteinander verkehren muss,
    wenn man im Falle das Falles das Kind nicht haben will.

    Nun sollte man anderseits nicht vergessen,
    dass die Natur nicht mal jede 2. befruchtete Eizelle bis zur Geburt bringt:
    Die meisten nisten sich nicht im Uterus ein.
    In einem sehr frühen Stadium (Abtreibungspille) passiert also kaum etwas anderes, wie in der Natur.

    Wenn aber bereits ein werdendes menschliches Wesen erkennbar ist,
    so ist das wirklich grausam.
    Wer mal einen abgetriebenen Fötus gesehen hat, der kann das wohl kaum verneinen.

    Vielleicht sollte einfach mehr Bewusstsein darin bestehen,
    dass Sex (ich meine Koitus, nicht Petting) neben dem Spaß auch Verantwortung ist,
    mit der nicht so leichtfertig umgegangen werden sollte.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  8. #68
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    110

    Standard

    Hallo
    Ich war mein Leben lang ein "fanatischer Abtreibungsgegner". Vor einem halben Jahr befürchteten wir , dass meine Tochter schwanger sein könnte. Sie begann gerade mit ihrer Ausbildung. Versteht mich nicht falsch, ich bin immer noch dagegen. Aber für ein paar Sekunden, war der Gedanke an Abtreibung nicht mehr so weit weg. Meine Tochter war nicht schwanger. Obwohl ich immer noch dagegen bin, verurteile ich die verzweifelten Mütter nicht mehr.

  9. #69

    Standard

    Wie sollte eine Abtreibung jemals legitim sein? Eine lebende Zelle ist so komplex, dass es keinem Wissenschaftler nach 80 und mehr Jahren "Ursuppenforschung" (trotz Computer etc.) gelungen ist eine lebende Zelle im Labor ohne lebendes Ausgangsmaterial zu Erzeugen. Wie sollte es legitim sein, dass man etwas zerstört, was man selbst nicht "erschaffen" oder erklären kann. Es ist immernoch nicht geklärt, wie Leben aus toter Materie entsteht. Das Einzige, was als gesichert und mit dem Fachbegriff "Biogenese" als Naturgesetz bekannt ist, ist dass Leben nur aus Leben entstehen kann. Wir halten also fest: Eine einzelne Zelle ist schon komplexer als jedes menschliche Erzeugnis, sei es in Technik oder sonstigen Bereichen. Somit hat eine befruchtete Eizelle, zu der nicht nur die Ei- und Samenzelle gehören, sondern die gesamte Biologie zweier Menschen die miteinander harmonieren muss, einen unglaublichen Wert. Diesen Wert kann kein Mensch einschätzen. Wenn ein Mensch diesen Wert nicht ermessen kann, wie kann er überhaupt darüber nachdenken, ob er das Recht hätte dieses zu zerstören - Leben zu zerstören - zu töten! Jeder Mensch ist einzigartig und besitzt eine ihm von Gott verliehene Würde. Diese ist unantastbar. Wer fragt nach den Rechten des ungeborenen, aber lebenden Menschen? Es geht immer um die Rechte der Frauen oder Männer, die diese Entscheidung treffen sollen, die sie gar nicht treffen können. Aber wer fragt nach dem LEBEN, was da entstanden ist? Wer fragt danach? Wir reden über die Rechte von abgetriebenen wunderbaren Menschen hinweg! Was können diese Abgetriebenen für die Situationen in dieser Welt? Wer tritt für sie ein? Diese sogenannte "Zellhaufen" sind ein von Menschen nicht mal ansatzweise verstandenes Wunderwerk. Jeder Molekularbiologe, der ein wenig von seiner Tätigkeit versteht, bestätigt Euch das. Es gibt keine Grundlage eine Entscheidung treffen zu können oder darüber zu diskutieren. Nur wir Menschen (auch ich) bilden uns das ein... Bitte malt Euch vor eure Augen, wie wertvoll jeder Mensch allein durch seine Einzigartigkeit hat. Es gibt keinen Menschen 2x. Selbst Zwillinge oder "Klone" bekommen ein eigene(s) Seele/Wesen und kein Wissenschaftler dieser Welt kann erklären wie das funktioniert... Alles was wenig auf diese Erde vorkommt gilt als sehr wertvoll, seien es Autos, Mineralien, Edelmetalle, Edelsteine, Bauwerke, Gemälde, ABER das JEDER Mensch ein Unikat ist und somit größte Wertschätzung verdient, kommt den wenigsten in den Sinn...

  10. #70
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von AndreM Beitrag anzeigen
    Alles was wenig auf diese Erde vorkommt gilt als sehr wertvoll, seien es Autos, Mineralien, Edelmetalle, Edelsteine, Bauwerke, Gemälde, ABER das JEDER Mensch ein Unikat ist und somit größte Wertschätzung verdient, kommt den wenigsten in den Sinn...
    hi andre,

    dieser satz macht mich sehr nachdenklich....und lässt mich das aus ner anderen perspektive sehn.

    lg lily


 

Ähnliche Themen

  1. Umfrage
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 07:59
  2. Embrionen impfstoff Abtreibung
    Von NeueHoffnung im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 21:28
  3. Umfrage für das Thema der zweiten Junihälfte 09
    Von Lior im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 13:08
  4. Umfrage für den Monat Mai.
    Von Lior im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 08:32
  5. Hölle-Umfrage
    Von Koyonaz im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 20:12

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

umfrage abtreibung

abtreibung umfrage

stier smiley

umfrage zum thema abtreibung
smiley stier

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •