Zitat Zitat von Helo Beitrag anzeigen

Ein Punkt fehlt mir aber in dieser Umfrage und zwar der Fall, wo das Leben der Mutter in Gefahr ist und dies wäre für mich wohl als einziger höher zu gewichten. Hier hängt unter Umständen eine ganze Kette dran, nämlich die übrige Familie.


Danke Helo!
Damit hast du die wichtige fehlende kategorie erwaehnt fuer die ich mich auch entscheide.
Ich hatte eine freundin die fast an einer ectopic [im fallopian tube/eileiter?] schwangerschaft gestorben ist. Das tube ist geplatzt, eine lebensgefaehrliche situation, und sie ist fast verblutet!

Meinen groessten respekt dir, dass du dein behindertes kind nicht abgetrieben hast!

Als ich herausfand dass ich mit meinem ersten kind schwanger war, wurde mir als erstes eine abtreibung angeboten, sogar empfohlen!
Denn es war bekannt dass das ungeborene halb indianisch war.

Eine der dunkelsten seiten von legal abtreibung ist, das damit sehr oft insbesondere nicht-weisse frauen aufs korn genommen werden. Das heisst, es wird auf sie druck ausgeuebt damit sie sich zu einer abtreibung entscheiden!
Mit sterilisieren ist es genauso.
Beides verringert die geburtsrate von nicht-weissen babies.
Und genau das ist beabsichtigt!

Als ich in einem indianer hospital arbeitete, wurden indianische frauen regelmaessig bedroht dass die behoerden ihnen ihre kinder [sie sie schon hatten] wegnehmen wuerden, ausser sie einwilligen in eine sterilisation oder abtreibung!
Es wurden auch ein riesiger prozentsatz c-sections [kaiserschnitt?] an gesunden frauen mit normalen schwangerschaften veruebt. Warum?
Weil man gleich dabei eine tubal ligation [sterilisation] machen konnte ohne die frauen das wissen zu lassen!
Auch wurde manchmal mit geborenen babies experimentiert.
Ein gewisser diktator des zweiten weltkrieges waere stolz gewesen.
Ich hab da grausames erlebt und konnte nicht eingreifen und es verhindern!
Hab heute noch alptraeume davon!

Traditionelle indianer [die ihre kultur praktizieren] sind darauf bedacht, wie ihr verhalten die ungeborenen beeinflusst - sie denken dabei an die zukuenftigen naechsten sieben generationen!
So hab ich es von meinen elders, die ich kenne, gelernt.

birdwoman