Ein Leben ist die Schöpfung Gottes, die dem Menschen überantwortet ist. Wir sind von Gott berufen, seinen Geist in dieser Welt zu leben und sein Geist ist Liebe und Leben. Es ist uns nicht erlaubt auch nur ein Leben zu beenden. Auch das Leben eines schwächeren ist uns anvertraut. Wer zu schwach ist um zu leben, den sollen wir unterstützen und das bewahren, wozu er zu schwach ist. Das Leben ist wichtiger als die Bedürfnisse des Menschen. Wenn ein Leben erhalten wird aber andere dafür verzichten müssen, ist das der Wille Gottes. Die Gemeinschaft wird erhalten durch Jesus Christus und seinem Wort, in Liebe und Respekt. Wir teilen, damit alle Leben können.

Satan will zerstören, doch Gott schenkt das Leben.

Du sollst nicht töten. (2.Mose 20,13)
Das ist das Gesetz Gottes. Wenn Du stirbst, weil dich ein Anderer tötet, dann wird dein Blut von dem Kopf deines Mörders eingefordert. Jesus fordert von Ihm dein Leben zurück und der Mensch kann es Ihm nicht zurückgeben, denn er hat die Kraft nicht dafür. Er ist schwach. Damit hat seine Seele schaden genommen und er ist verdammt. Der Mensch hat nichts, womit er seine Seele auslösen kann, denn er kam ohne etwas in diese Welt und geht auch ohne etwas aus ihr heraus.

Kein Mensch hat das recht ein Leben zu beenden, denn es ist eine Bürde, die Gott uns auferlegt hat, sie zu meistern und nicht vor ihr zu flüchten. Wer sein Leben hasst und es beenden möchte, der darf es nicht. Bitte Jesus um Hilfe und er wird dir die Augen öffnen und wird dir zeigen, wie Du leben kannst. Wer tötet ist verflucht und er wird nicht in den Himmel kommen.

Wer getötet hat, der sei gewiss, wenn Du deine Taten aus tiefsten Herzen bereust und sie vor Gott offenbarst, dann wir Jesus die deine Sünden verzeihen und wird dir eine zweite Möglichkeit geben dein Leben zu verändern. Jesus ist Liebe und Vergebung.

Ich bin gekommen, die Sünder zur Buße zu rufen und nicht die Gerechten. (Lukas 5,32)

Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe. (Joh 12,46)

Und wer meine Worte hört und bewahrt sie nicht, den werde ich nicht richten; denn aich bin nicht gekommen, dass ich die Welt richte, sondern dass ich die Welt rette. (Joh 12,47)
Niemand darf sein Leben verlieren, denn dieses Leben ist von Gott geschenkt, damit die Menschen sich mit Jesus Versöhnen. Dafür bist Du hier auf Erden. Doch Du hast ein Leben lang dafür Zeit, zu erkennen was Wahrheit und was Lüge ist, dass Jesus dich liebt und Du kannst jederzeit zu Ihm kommen, selbst im letzten Moment.

Aber einer der Übeltäter, die am Kreuz hingen, lästerte ihn und sprach: Bist du nicht der Christus? Hilf dir selbst und uns! 40 Da wies ihn der andere zurecht und sprach: Und du fürchtest dich auch nicht vor Gott, der du doch in gleicher Verdammnis bist? 41 Wir sind es zwar mit Recht, denn wir empfangen, was unsre Taten verdienen; dieser aber hat nichts Unrechtes getan. 42 Und er sprach: Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! 43 Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein. (Lukas 23,39-42)

Mit Gottes Hilfe schaffen wir alles, was der Mensch als unmöglich bezeichnet.

Amen.

Dank sei Gott, dem Herr, Jesus Christus