Umfrageergebnis anzeigen: Wann haltet ihr eine Abtreibung für legitimiert?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keine Abtreibung ist legitimiert.

    28 49,12%
  • Nur im Falle einer Vergewaltigung.

    3 5,26%
  • Im Falle einer Vergewaltigung oder der Gefahr eines schwerbehinderten Kindes.

    8 14,04%
  • Vergewaltigung, Gefahr eines schwerbehinderten Kindes oder Minderjährigkeit.

    2 3,51%
  • Das ist allein die Entscheidung der Mutter.

    16 28,07%
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71
  1. #31
    Jünger Gast

    Standard

    Vielleicht denkt Juenger anders darueber wenn seine Frau/Freundin vergewaltigt wird, von dem Vergewaltiger schwanger ist und aufgrund von Depressionen und anderen Psychischen schaeden die Abtreibung veranlasst und er merkt dass er dagegen nichts tun kann, weil Realitaet einfach anders aussieht als ein Buch
    Jeder Mensch, wirklich jeder Mensch findet eine Ausrede um nicht das zu tun, was der Wille Gottes ist. Die Herausforderung ist gehorsam seinem Wort zu sein und nicht das zu entfernen, was uns nicht gefällt.

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

  2. #32

    Standard

    Was fuer ein grausamer Gott der Menschen auf die Welt schickt mit dem wissen dass sie im Mutterleib noch sterben, und dann gibts da so arme spinner die tatsaechlich von einem willen gottes reden - wie paradox ist das denn?

  3. #33
    Jünger Gast

    Standard

    Das gibt es leider noch welche die wirklich glauben, dass ein Mord etwas Gutes ist und ein Akt der Barmherzigkeit und der Liebe ist.

  4. #34
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Jeder Mensch, wirklich jeder Mensch findet eine Ausrede um nicht das zu tun, was der Wille Gottes ist. Die Herausforderung ist gehorsam seinem Wort zu sein
    hi.. darf ich mal fragen woher du wissen willst was gottes wille is? und sag jetz nich sowas wie "das les ich in der bibel". das würd ich gern mal kapieren wieso manche leute denken sie wüssten genau was gott will und wie gott is.
    lg

  5. #35

    Standard

    wie ich schon geschribn hab bin ich auch gegen abtreibung aber es gibt für mich auch situationen die man überdenken mus und bei denen auch diese möglichkeit gedacht werden mus wie wen man weis das die mutter die geburt nicht überleben würde sol man sie dan sterben lassen ohne zu wisen ob das kind selber überlebensmöglichkeit hat und so gibts noch andere ereignise wie seleiah sie aufzählt bei denen man zumindest nachdenken mus grad bei einer vergewaltigung is das ein groser psychischer stres für die mutter und is dem kind geholfen wen die muter in depresionen fält es is klar für mich das der mensch nicht gott spielen darf und jedes leben wichtig ist aber es gibt halt einfach grenzfäle und davon imer mehr je weiter die medizin heute is würde man da konsekuent handeln wie es jünger fordert dan dürften ärtzte auch nicht eingreifen wen es um lebensverlängernde masnahmen oder therapie geht und auch da müste man der natur ihren lauf lasen so wie man es heute macht das da viele abklärungen und gespräche statfinden find ich es richtig und am ende entscheidet die muter und es ist nicht an anderen leuten diese entscheidung zu trefen den mit den konsekuenzen mus dan auch die mutter leben und nicht die kritiker

  6. #36
    Jünger Gast

    Standard

    hi.. darf ich mal fragen woher du wissen willst was gottes wille is? und sag jetz nich sowas wie "das les ich in der bibel". das würd ich gern mal kapieren wieso manche leute denken sie wüssten genau was gott will und wie gott is.
    lg
    Ich kann lesen ;D

  7. #37
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    aha. na dann... bist ja en ganz weiser. auf so ne bereicherung wie dich hat die welt gewartet :)

  8. #38

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Ich kann lesen ;D
    nur is das ja kein argument weil das ale anderen auch könen gib einen text zehn leuten zum lesen und du krigst elf verschidene interpertationen welche is dan die richtige den lesen könen die alle

  9. #39
    Jünger Gast

    Standard

    nur is das ja kein argument weil das ale anderen auch könen gib einen text zehn leuten zum lesen und du krigst elf verschidene interpertationen welche is dan die richtige den lesen könen die alle
    Da gebe ich dir Recht. Aber im Grunde ist es nur die halbe Wahrheit. Der Mensch liest mit seinen Augen, doch das Verständnis des gelesenen Textes kommt von der ewigen Quelle. Es ist Jesus Christus, der mir Sein Verständnis schenkt. Das ist keine Blasphemie, sondern eine Gnade Gottes und Sein Wille.

    Und ihr sollt euch nicht Lehrer nennen lassen; denn einer ist euer Lehrer: Christus. (Mt 23,10)
    Wir lesen, doch Christus lehrt uns. Das kann jeder Menschen haben. Denn Er ist unser himmlischer Vater und möchte uns die Dinge lehren, die wir wissen müssen um errettet und erlöst zu sein. Es ist kein Geheimnis, sondern das Verständnis das Gott uns schenkt. Der Mensch ist leider nur imstande die Welt aus seinen Augen zu sehen, doch es ist eine Gabe, die Dinge mit Jesus Augen zu sehen. Man muss diese Gabe nur annehmen.

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.
    Geändert von Jünger (14.11.2011 um 12:22 Uhr)

  10. #40

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir Recht. Aber im Grunde ist es nur die halbe Wahrheit. Der Mensch liest mit seinen Augen, doch das Verständnis des gelesenen Textes kommt von der ewigen Quelle. Es ist Jesus Christus, der mir Sein Verständnis schenkt. Das ist keine Blasphemie, sondern eine Gnade Gottes und Sein Wille.
    nur wen das stimt was du sagst und wen dan zehn menschen die von sich aus sagen sie glauben an gott und interpetiren einen bibelvers elfmal anders würde das heisen das neun davon lügen oder das jesus lügt und damit hab ich dan ein problem weil jeder der zehn von sich sagen wird er habe recht und gott auf seiner seite und somit allen anderen den glauben abspricht und genau das tut man wen man sich hinstelt und sagt man kene die ganze warheit stat zu sagen das es die persönliche warheit is und man es so versteht


 

Ähnliche Themen

  1. Umfrage
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 07:59
  2. Embrionen impfstoff Abtreibung
    Von NeueHoffnung im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 21:28
  3. Umfrage für das Thema der zweiten Junihälfte 09
    Von Lior im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 13:08
  4. Umfrage für den Monat Mai.
    Von Lior im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 08:32
  5. Hölle-Umfrage
    Von Koyonaz im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 20:12

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

umfrage abtreibung

abtreibung umfrage

stier smiley

umfrage zum thema abtreibung
smiley stier

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •