Umfrageergebnis anzeigen: Wann haltet ihr eine Abtreibung für legitimiert?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keine Abtreibung ist legitimiert.

    28 49,12%
  • Nur im Falle einer Vergewaltigung.

    3 5,26%
  • Im Falle einer Vergewaltigung oder der Gefahr eines schwerbehinderten Kindes.

    8 14,04%
  • Vergewaltigung, Gefahr eines schwerbehinderten Kindes oder Minderjährigkeit.

    2 3,51%
  • Das ist allein die Entscheidung der Mutter.

    16 28,07%
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71
  1. #21

    Standard

    Ich denke es sollte allein die werdende Mutter entscheiden, da es ihr Körper ist und sie das Baby austragen muss und im schlechtesten Fall das Kind alleine großziehen muss. Dennoch gibt es dabei aber immer einen Erzeuger. Dieser darf nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden. In meinem Umfeld habe ich festgestellt, dass fast alle Schwangerschaften "Unfälle" waren und heute sind das wirklich alle glückliche und stolze Eltern. Die Männer halten zu ihren Frauen und umgekehrt.
    Wer das jetzt als den idealen, träumerischen Werdegang darstellt und leise Zweifel anmeldet, ob es immer gut geht, demjenigen kann ich nur erwidern, dass es selbstverständlich keine Garantie gibt.
    Was es aber gibt ist das verantwortungsvolle "Aussuchen" des Partners und damit auch des potentiellen Sexualpartners. Das verantwortungsvolle Umgehen mit der eigenen Sexualität ist ein Muss.
    Keine Angst liebe Papstgegner, ich werde nicht den Papst zitieren. Ich als gläubiger Christ verwende Kondome, da ich in den nächsten 2-3 Jahren noch keine Kinder möchte, bis sich die berufliche Situation von mir und meiner Partnerin stabilisiert hat. Wohlwissend aber, dass es trotz Verhütung zu einer Schwangerschaft kommen kann, bin ich und sie jederzeit bereit eine mögliche Schwangerschaft anzunehmen und gemeinsam für das Kind zu sorgen.
    Selbstverständlich gibt es auch hierbei keine Garantie, jedoch gibt es eine gesunde und gute Basis um alle Dinge gemeinsam anzugehen.
    Was eine Schwangerschaft durch Vergewaltigung angeht ist es verdammt anmaßend als nicht Betroffener darüber ein Urteil zu fällen, da die Gemütslage dieser Frauen nicht einschätzbar ist, und mir bleibt nur übrig für diese Frauen zu beten und zu hoffen, dass sie für sich selbst die richtige Entscheidung treffen.

  2. #22

    Standard Lebensschutz

    @ Dativ:
    Jedes Kind ist gewollt und geliebt, jeder hat seine Aufgabe auf der Erde und ist ein Teil des weltweiten Teams, wenn einer fehlt dann fehlt etwas. Jeder ist ein wertvoller besonderer Gedanke Gottes. Wenn die Mutter das Kind nicht großziehen möchte kann sie es zur Adoption geben, viele Eltern wünschen sich Kinder aber können irgendwie keine bekommen, aber die haben dann auch ihre wichtige Aufgabe. Jeder ist Mensch von Anfang an und kein Zellklumpen wie du das nennst, Der ganze Mensch besteht immer aus ganz viele Zellen. Den Finanzen, der Seele, dem Körper, den Emotionen und dem Verantwortungsbewusstsein, dem allem schadet eine Abtreibung und sind keine Argumente für eine Abtreibung. Wenn du Filme magst empfehle ich die „ Maria und ihre Kinder“ und „Der stumme Schrei“

    Der Gedanke bei Frauen die vergewaltigt wurden könnten viele Menschen haben. Natürlich tuen mir die Frauen leid und so, aber es kann sein das die Frauen nach der Abtreibung noch mehr leiden. Das Kind selber kann ja nichts dafür dass die Mutter vergewaltigt wurde. Das Kind finde ich hat trotzdem ein Recht auf Leben. Das Kind kann sehr alt werden und somit sehr lange Leben und für die schreckliche Tat die ein Mann einer Frau angetan hat sollte nicht das Kind mit dem Tod bestrafft werden, bestrafft werden sollte der Mann der die Frau vergewaltigt hat, soll aber jetzt nicht so klingen das ich meine der Mann sollte mit dem Tod bestrafft werden.

    @nitro2018
    Es gibt auch die natürliche Empfängnisregelung

    Der Marsch für das Leben 2011 findet voraussichtlich am Samstag, 17.09.2011in Berlin statt.
    http://www.facebook.com/event.php?eid=153759471310940

    http://www.jugendfuerdasleben.de

  3. #23
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich halte Abtreibung nur in einem Fall für akzeptabel, nämlich wenn das Leben der Mutter durch die Schwangerschaft ernsthaft in Gefahr ist. Dann denke ich nicht, dass man von der Mutter verlangen kann, dass sie ihr Leben für das Kind opfert. Das wäre zwar heroisch, aber der Durchschnittsmensch ist nun mal nicht zum Helden geschaffen, da darf man ihn nicht zum Heldentum zwingen oder gar bestrafen, wenn er sich nicht wie ein Held verhält.

    Was die Vergewaltigung angeht, ist natürlich zu bedenken, dass für viele Mütter die Schwangerschaft eine sehr qualvolle Zeit sein muss, weil sie dadurch permanent mit ihrem Leid konfrontiert werden. Aber dennoch denke ich, dass das Leben des Kindes höher zu bewerten ist als der Seelenfrieden der Mutter, zumal sie das Kind nach der Geburt zur Adoption freigeben kann und nie wieder sehen muss. Außerdem wird der Vergewaltiger nur zu ein paar Jahren Haft verurteilt, da kann es nicht sein, dass das Kind, das für die Umstände seiner Zeugung ja nichts kann, hingerichtet wird.

    Was die Behinderung anbelangt, so kann auch in diesem Fall eine Mutter, die kein behindertes Kind aufziehen möchte, das Kind abgeben.

    Und was Minderjährigkeit anbelangt: Man kann doch nicht das Kind dafür bestrafen, dass die Mutter nicht oder nicht richtig verhütet hat. Und auch sie kann es abgeben.

  4. #24
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zum Thema passend:
    Flipsyde: Happy Birthday

  5. #25
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
    Zum Thema passend:
    Flipsyde: Happy Birthday
    Schade Blood_Raven ---> Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.

  6. #26
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Na Klasse ... Schon wieder ein Video, das offenbar für Deutschland gesperrt wurde. Bei mir geht's nämlich.

    Aber das ist ein wirklich schönes, sehr stimmungsvolles Lied, in dem ein Vater darüber nachdenkt, was aus seinem Kind wohl geworden wäre, wenn es nicht abgetrieben worden wäre.

    Hier der Text:

    Happy Birthday… So make a wish.

    Please accept my apologies,I wonder what would have been.
    Would you have been a little angel or an angel of sin?
    Tom-boy running around, hanging with all the guys.
    Or a little tough boy with beautiful brown eyes.
    I paid for the murder before they determined the sex,
    Choosing our life over your life meant your death.
    And you never got a chance to even open your eyes,
    Sometimes I wonder as a fetus if you fought for your life.
    Would you have been a little genius? In love with math?
    Would you have played in your school clothes and made me mad?
    Would you have been a little rapper like your poppa The Piper?
    Would you have made me quit smoking by finding one of my lighters?
    I wonder about your skin tone and shape of your nose,
    And the way you would’ve laughed and talked fast or slow.
    I think about it every year, so I picked up a pen.
    Happy birthday, I love you whoever you would’ve been.

    Happy Birthday (What I thought was a dream)
    Make a wish (Was as real as it seemed)
    Happy birthday (What I thought was a dream)
    Make a wish (Was as real as it seemed, I made a mistake)

    I got a million excuses, as to why you died.
    And other people got their own reasons for homicide.
    Who’s to say it would’ve worked and who’s to say it wouldn’t have
    I was young and struggling, but old enough to be a dad.
    The fear of being my father has never disappeared,
    I ponder it frequently while I’m sippin’ on my beer,
    My vision of a family was artifical and fake
    So when it came time to create, I made a mistake.
    But now you got a little brother, maybe he's really you.
    Maybe you really forgave us knowing we were confused.
    Maybe, every time that he smiles it’s you
    Proudly knowing that your father’s doing the right thing now.
    I’ll never tell a woman what to do with her body,
    But if she don’t love children, then we can’t party.
    I think about it every year, so I picked up a pen.
    Happy birthday, I love you whoever you would’ve been.

    Happy Birthday (What I thought was a dream)
    Make a wish (Was as real as it seemed)
    Happy birthday (What I thought was a dream)
    Make a wish (Was as real as it seemed, I made a mistake)

    And from the Heavens to the womb to the Heavens again.
    From the ending to the ending, never got to begin.
    Maybe one day we can meet face to face, in a place without time and space.
    Happy birthday.
    And from the Heavens to the womb to the Heavens again.
    From the ending to the ending, never got to begin.
    Maybe one day we can meet face to face, in a place without time and space.

    Happy Birthday (What I thought was a dream)
    Make a wish (Was as real as it seemed)
    Happy birthday (What I thought was a dream)
    Make a wish (Was as real as it seemed, I made a mistake)

  7. #27

    Standard

    Also eine Pauschalantwort, oder Abstimmung kann ich gar nicht geben. In der Tat ist es ein schwieriges Thema.
    Ich selbst habe ein Kind verloren. Es war in der 12. Woche. Es tat unglaublich weh. Weil ich so lange nicht schwanger geworden bin. Damals hatte viel darüber nachgedacht. Wie man einer Abtreibung zustimmen kann. Aber wenn ich ehrlich bin, kann ich diese Frage nicht beantworten. Ich habe auch kein Rechts so eine Frage zu beantworten. Das steht allein denen zu, die sich mit diesem Thema ernsthaft beschäftigen.

    Aber eine Abtreigung zu machen, nur weil es gerade mal nicht in den Plan passt wäre falsch. Auf der anderen Seite, wenn es der Mutter seelich sehr schlecht geht. Dann wäre es vielleicht okay. Aber es sollte wirlich die Mutter und der Vater alleine entscheiden und es sollte von niemanden verurteilt werden.

    Wenn die Gesundheit der Mutter auf dem Spiel steht. Gar keine Frage, dann ja.

    Bei einer Vergewaltigung, sollte es die Frau selbst endscheiden dürfen.

    Aber wie dem auch sei, niemals sollte eine Frau deswegen verurteilt werden. Besonders von Menschen, die damit überhaupt gar nichts zu tun haben.
    Aus deinem Mund höre ich das schönste Liebeslied
    an deinem Ohr darf ich sagen, was die Seele fühlt
    an deiner Hand kann ich fallen, und du hälst mich fest
    an deinem Tisch wird mein Hunger gestillt



  8. #28

    Standard

    Im nächsten Jahr findet der Marsch für das Leben 2012 vermutlich am Samstag, 22.09.2012, in Berlin statt. http://www.marsch-fuer-das-leben.de/

  9. #29
    Jünger Gast

    Standard

    Ein Leben ist die Schöpfung Gottes, die dem Menschen überantwortet ist. Wir sind von Gott berufen, seinen Geist in dieser Welt zu leben und sein Geist ist Liebe und Leben. Es ist uns nicht erlaubt auch nur ein Leben zu beenden. Auch das Leben eines schwächeren ist uns anvertraut. Wer zu schwach ist um zu leben, den sollen wir unterstützen und das bewahren, wozu er zu schwach ist. Das Leben ist wichtiger als die Bedürfnisse des Menschen. Wenn ein Leben erhalten wird aber andere dafür verzichten müssen, ist das der Wille Gottes. Die Gemeinschaft wird erhalten durch Jesus Christus und seinem Wort, in Liebe und Respekt. Wir teilen, damit alle Leben können.

    Satan will zerstören, doch Gott schenkt das Leben.

    Du sollst nicht töten. (2.Mose 20,13)
    Das ist das Gesetz Gottes. Wenn Du stirbst, weil dich ein Anderer tötet, dann wird dein Blut von dem Kopf deines Mörders eingefordert. Jesus fordert von Ihm dein Leben zurück und der Mensch kann es Ihm nicht zurückgeben, denn er hat die Kraft nicht dafür. Er ist schwach. Damit hat seine Seele schaden genommen und er ist verdammt. Der Mensch hat nichts, womit er seine Seele auslösen kann, denn er kam ohne etwas in diese Welt und geht auch ohne etwas aus ihr heraus.

    Kein Mensch hat das recht ein Leben zu beenden, denn es ist eine Bürde, die Gott uns auferlegt hat, sie zu meistern und nicht vor ihr zu flüchten. Wer sein Leben hasst und es beenden möchte, der darf es nicht. Bitte Jesus um Hilfe und er wird dir die Augen öffnen und wird dir zeigen, wie Du leben kannst. Wer tötet ist verflucht und er wird nicht in den Himmel kommen.

    Wer getötet hat, der sei gewiss, wenn Du deine Taten aus tiefsten Herzen bereust und sie vor Gott offenbarst, dann wir Jesus die deine Sünden verzeihen und wird dir eine zweite Möglichkeit geben dein Leben zu verändern. Jesus ist Liebe und Vergebung.

    Ich bin gekommen, die Sünder zur Buße zu rufen und nicht die Gerechten. (Lukas 5,32)

    Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe. (Joh 12,46)

    Und wer meine Worte hört und bewahrt sie nicht, den werde ich nicht richten; denn aich bin nicht gekommen, dass ich die Welt richte, sondern dass ich die Welt rette. (Joh 12,47)
    Niemand darf sein Leben verlieren, denn dieses Leben ist von Gott geschenkt, damit die Menschen sich mit Jesus Versöhnen. Dafür bist Du hier auf Erden. Doch Du hast ein Leben lang dafür Zeit, zu erkennen was Wahrheit und was Lüge ist, dass Jesus dich liebt und Du kannst jederzeit zu Ihm kommen, selbst im letzten Moment.

    Aber einer der Übeltäter, die am Kreuz hingen, lästerte ihn und sprach: Bist du nicht der Christus? Hilf dir selbst und uns! 40 Da wies ihn der andere zurecht und sprach: Und du fürchtest dich auch nicht vor Gott, der du doch in gleicher Verdammnis bist? 41 Wir sind es zwar mit Recht, denn wir empfangen, was unsre Taten verdienen; dieser aber hat nichts Unrechtes getan. 42 Und er sprach: Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! 43 Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein. (Lukas 23,39-42)

    Mit Gottes Hilfe schaffen wir alles, was der Mensch als unmöglich bezeichnet.

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herr, Jesus Christus

  10. #30

    Standard

    Vielleicht denkt Juenger anders darueber wenn seine Frau/Freundin vergewaltigt wird, von dem Vergewaltiger schwanger ist und aufgrund von Depressionen und anderen Psychischen schaeden die Abtreibung veranlasst und er merkt dass er dagegen nichts tun kann, weil Realitaet einfach anders aussieht als ein Buch


 

Ähnliche Themen

  1. Umfrage
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 07:59
  2. Embrionen impfstoff Abtreibung
    Von NeueHoffnung im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 21:28
  3. Umfrage für das Thema der zweiten Junihälfte 09
    Von Lior im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 13:08
  4. Umfrage für den Monat Mai.
    Von Lior im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 08:32
  5. Hölle-Umfrage
    Von Koyonaz im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 20:12

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

umfrage abtreibung

abtreibung umfrage

stier smiley

umfrage zum thema abtreibung
smiley stier

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •