Seite 22 von 30 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 297

Standard

Liebe Akelah,
    auch ich wünsch dir, dass du dich in deiner neuen Wohnung so richtig wohl fühlst.
    Hoffentlich sehen/lesen wir dich bald wieder.

Liebe Regenbogen,
    da muss ich doch gleich von deinem Brot probieren.
    Stell Butter und Käse dazu und für Fischi natürlich Nutella.
    Der Kaffee steht auch schon bereit.

Standard

Liebe Mirjamis
    ,seh grad dass du online bist,muss dir schnell mal winken
    und dich knuddeln.
    Liebs Grüßle
    Urmele

Standard

Liebe Akelah,dir wünsch ich alles Gute für dein neues Zuhause,hoffentlich dauert es nicht zu lange bis du einen Internetanschluss bekommst,werde dich vemissen.
    Liebe Regenbogen,danke für das leckere Brot,dazu noch von Mirjamis etwas Butter und Kaffe,so kann man dann den morgen kostenlos geniesen.Ich stell noch ein Glas selbstgemachte Marmelade dazu.

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag
    Gott segne euch
    Gruß Urmele
    Geändert von urmele (01.04.2009 um 10:57 Uhr)

Standard

Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber ich hinterfrage in letzter Zeit auch manches von dem, was ich bisher geglaubt habe.

Dazu passt die heutige Aidlinger Bibellese:

(Muss mal den Bibeltext dazu schreiben)

"Jesus rief seine zwölf Jünger zu sich und sagte ihnen: 'Ihr wisst, das wir jetzt nach Jerusalem gehen. Dort wird sich alles erfüllen, was die Propheten über den Menschensohn geschrieben haben. Man wird ihn an die Römer ausliefern, ihn verspotten, misshandeln, anspucken und schließlich auspeitschen und töten. Doch drei Tage später wird er von den Toten auferstehen.' Aber die Jünger begriffen nichts. Vergeblich zerbrachen sie sich den Kopf: 'Was wollte Jesus nur damit sagen?'"
    Lukas 18, 31-34

"Ich begreif es nicht" - ein typischer Stoßseufzer. "Ich begreif es nicht" - das kann heißen: Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt. "Ich begreif es nicht" - das kann aber auch der Schmerz einer langsam gewachsenen Verunsicherung bedeuten, die den Kern des eigenen Glaubens betrifft. Wo früher einmal alles klar und einfach schien, da türmen sich jetzt Probleme und Bedenken, da bedrücken mich Ratlosigkeit und Zweifel. "Ich begreif es nicht" - in diesem kleinen Satz können große Probleme und Anfragen, können Zweifel und Verunsicherung zum Ausdruck kommen, die Christen immer wieder mit dem Glauben hatten und haben. Unser heutiger Bibeltext berichtet dies von den Jüngern des Herrn Jesus Christus.

- Sie begriffen nichts
    - Es war ihnen verborgen
    - Sie verstanden nichts

Die Jünger 'tappten im Dunkeln', als Jesus sie auf seinen Leidensweg vorbereitete. Sie waren gemeinsam auf dem Weg nach Jerusalem, und Jesus sprach davon, dass er dort festgenommen, verurteilt, getötet und am dritten Tage auferstehn werde. Diese Nachricht hatte scheinbar nichts mit ihrer eigenen Glaubenserfahrung zu tun. Sie kannten ihren Meister als einen Mann, der mit großer Vollmacht auftrat, die nur direkt von Gott kommen konnte.

Dieser Jesus war Gott so nahe. Sollte das etwa nicht mehr stimmen? Hatte er nicht vielmer vom bevorstehenden Himmelreich gesprochen, geschweige denn davon, dass alles in einer Katastrophe enden würde? Wäre damit nicht alles vorbei und verloren, bevor es überhaupt richtig begonnen hatte? War damit nicht alles aus, was sie sich in den letzten Wochen und Monaten erträumt und ersehnt hatten? Mit dem, Was Jesus hier sagte, kamen sie an ihre Grenzen. Sie erleben durch die Worte ihres Herrn eine buchstäbliche Ent-täuschung.

Standard

Hallo liebe Urmele,
    mal zurück wink
    Seit gestern denk ich immer wieder an dich.
    Antwort per Mail kommt, sobald ich etwas mehr Zeit habe.

Der Vormittag vergeht schon wieder so schnell.
    Ich sitze am Computer und auf der anderen Seite wartet so viel, was getan werden will.
    Kommt euch das bekannt vor?
    Aber jetzt - an die Arbeit!!!

Nelly Gast

Standard

Herr, wir loben deine Gnade

1. Herr, wir loben deine Gnade, dass du uns für dich gewannst, rein‘gend, rettend und erfüllend so, dass du uns brauchen kannst. Nur Gefäße, heilger Meister, doch gefüllt mit deiner Kraft, lass von dir und durch uns strömen Liebesmacht und Lebenssaft.

2. Nur Gefäße, doch von Segen für die Durstigen umher, lass uns sein, geliebter Heiland, mach dazu uns täglich mehr. Nur Gefäße, heilger Meister, doch gefüllt mit deiner Kraft, lass von dir und durch uns strömen Liebesmacht und Lebenssaft.

3. Völlig leer, dass du uns füllest als Gefäße deiner Hand, die kein andres Siegel tragen, als nur dies: Von dir gesandt. Nur Gefäße, heilger Meister, doch gefüllt mit deiner Kraft, lass von dir und durch uns strömen Liebesmacht und Lebenssaft.

4. Von der Rettermacht zu zeugen, die von Sünde uns befreit. Dazu sind wir ausgesondert, dazu hast du uns geweiht. Nur Gefäße, heilger Meister, doch gefüllt mit deiner Kraft, lass von dir und durch uns strömen Liebesmacht und Lebenssaft.

5. Herr, erfüll mit deinem Geiste jedes Herz, das völlig dein, lass den Strom lebend‘gen Wassers bei und durch uns mächtig sein. Nur Gefäße, heilger Meister, doch gefüllt mit deiner Kraft, lass von dir und durch uns strömen Liebesmacht und Lebenssaft.

Text: Mary E. Maxwell
    Deutsch: Diakonissenmutterhaus Aidlingen
    Melodie: Ada Rose Gibbs (1864-1905)

Nelly Gast

Standard

Liebe Balkonies,

hier ein wenig für euch.

Ich fühl mich heute ein wenig besser :-). Danke für eure Gebete.

Ich werde denke ich öfter jetzt vorbei schauen, wenn es nur einigermassen geht komme ich vorbei.

Lasst euch gut gehen ihr lieben

LG
    Nelly

Tentito Gast

Standard

Ihr seid hier immer alle so top drauf, ich will euch die Stimmung nicht verderben und sag einfach mal wieder tschüss. Danke, dass ich eine Weile hier sein durfte.
    Machts gut und seid gesegnet. Weiterhin viel Spaß in eurem WZ.
    Tentito

Standard

Hallo Tentito,
    da muss ich dir widersprechen. Wir sind nicht immer alle so top drauf.
    Wenn du nachliest, wirst du auch auf viele Probleme und Nöte von uns stoßen.
    Das Schöne an unserem Wohnzimmer-Treff ist, dass wir füreinander da sind, dass wir uns gegenseitig Mut machen, dass wir füreinander beten.
    Schade, dass du gehst.

Standard

Hallo ihr Lieben,

die Balkon-Saison ist hiermit eröffnet.

Lang genug hat der Winter ja gedauert, aber jetzt scheint es endlich wärmer und sonniger zu werden.
    Da hab ich gestern den Balkon so richtig gründlich geputzt, hab vorhin die Balkonstühle und den Tisch aus dem Keller raufgeholt.
    Na, eine frische Tischdecke kommt auch noch dazu.
    Einiges blüht schon in einem großen Trog: Primeln und Stiefmütterchen.
    Und an einigen Zweigen hängen bunte Eier.

So, nun könnt ihr euch ein wenig vorstellen, dass es auf dem Balkon ganz gemütlich aussieht und wir uns auch wieder draußen aufhalten können, wenn wir wollen.

Soll ich den Kaffee gleich draußen servieren?