Hallo Fischi,
freu, bekommst auch ein grosses Stueck Erdbeersahnetorte.
Das war eine Schulreise meiner Tochter
Hallo Fischi,
freu, bekommst auch ein grosses Stueck Erdbeersahnetorte.
Das war eine Schulreise meiner Tochter
Nach dieser Schlemmerei muss ich jetzt schon was fuer die schlanke Linie tun
ich huepfe mal in den pool …Mirjamis und Fischi kommt doch mit
![]()
Beim Schwimmen bin ich immer dabei - bin ja auch ein Fischle..*lach*
*blubb abtauche*
…..super Fischi danach koennen wir den Rest der Torte auch noch essen,
schliesslich haben wir ja auch was getan dafuer *lach*
Schöner Spruch und tolle Botschaft - schön, wenn man darauf wirklich vertrauen kann...
Hab heute morgen auf "Das Vierte" eine Predigt von Daniel Müller gehört, dlie mich sehr berührt hat. Thema: "Was hast du in deiner Hand?" - Es ging darum, dass Gott nicht mehr von uns verlangt, als uns möglich ist.
Mehr kann man ja eigentlich auch gar nicht geben. Es klingt zumindest beruhigend, dass auch nicht mehr von jedem einzelnen erwartet wird. Ich muss also gar nicht den völligen Durckblick haben. Es reicht wohl auch, wenn ich verstehe, was mir möglich ist zu verstehen...
Ich danke Gott dafür, dass ich heute morgen genau diesen Sender mit dieser Botschaft eingeschaltet habe!
Und auch ich werde heute abend wieder in den Abendgottesdienst rennen und erwarten, dass auch dort wieder ein Wort fällt, dass mich berühren wird !!! Langweilig wird es mir dort ganz sicher nicht !!!
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Evi
Hallo Evi und Fischi,
schön, dass ihr auch da seid.
So, und ich nehm mir erst mal von der Erdbeersahnetorte - mmmmmh -
und dann flieg ich mit der Philippus-Airline nach Dubai und stürze mich in den Pool bei Latifa.
Na, was sagt ihr dazu. Das Sonntags-Programm steht.
Latifa, das wärs doch. Wär doch wirklich schön, wenn es so leicht wär.
Hmm,Erdbeersahnetorte, lecker. Und Kaffee.
Setz mich gleich mal zu Euch an den Pool und schau den Wasserratten beim Schwimmen zu.
Ach was, ich schwimm eine Runde mit.Das hält fit.
Liebe Mirjamis,
das waere echt toll, wenn wir einfach so auf ein Tratchi zusammenkommen koennten wann immer wir es moechten.
Hallo Fischi-Gabi,
freu, dass du auch eine Runde mitschwimmst, macht auch gleich viel mehr Spass.
Liebe evi,
du schreibst: „schön, wenn man darauf wirklich vertrauen kann.“ Ja, man kann wirklich darauf vertrauen.
Ich bin ueberzeugt, dass Gott uns grenzenlos liebt mit allen unseren Fehlern und Eigenheiten. Wir sind alle einzigartig und von Gott gewollt
sonst waeren wir nicht hier.
Ich denke mal, dass Gott gar nichts von uns verlangt und uns auch nichts aufbuerdet.
Vieles was falsch laeuft in unserem Leben haben wir selbst verursacht.
Wir muessen auch nicht – vorausgesetzt wir gehen wirklich gerne - in die Kirche rennen um Ihm zu gefallen und um ihm nahe zu sein…Gott ist ueberall.
Er hoert, fuehrt und beschuetzt uns jede Sekunde unseres Lebens.
Manlovi hat mal geschrieben: „Er hat gesagt, wir sollen ein Wohlgeruch vor Gott sein und wir sollen uns keine Sorgen machen.
Mir geht es leider so, dass ich mir zu schnell zu viele Sorgen machen.“ Wenn wir wirklich an Gott glauben muessten wir uns doch eigentlich keine Sorgen machen oder glauben wir dann nicht 100Prozentig?
Ich hab mir da schon oft Gedanken darueber gemacht. Sorgen duerften eigentlich gar nicht existieren. Wenn der Glaube stark ist weiss ich er wird Handeln und alles wird zu meinen Besten geregelt werden.
Auch einige Bibelverse weisen darauf hin.
Ich hab mich mit diesen Bibelversen sehr intensiv auseinander gesetzt.
Ein paar moechte ich hier wiedergeben.
„Und alles, was ihr im Gebet erbittet, werdet ihr erhalten, wenn ihr glaubt.“
Matthäus 21,22
„Wenn du den Glauben hast ... wird nichts unmöglich für dich sein.“
Matthäus 17,20
„Alles, worum ihr betet und bittet – glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt, dann wird es euch zuteil.“
Markus 11,24
„Von der Stärke deines Glaubens hängt alles ab.“
Matthäus 9,29
Eigentlich sind das ja traumhafte Bibelverse. Warum machen wir uns Sorgen? Wie denk ihr eigentlich darueber?
Ich fange meinen Tag immer mit dem Spruch an: „Herr Jesus, ich freu mich auf diesen wunderschoenen, fantastischen, erfolgreichenTag mit dir. Dieser Satz gibt mir jeden Morgen ein wunderschoenes Gefuehl
Wunderschoenen Abend euch allen
herzliches Gruessle
Latifa
Latifa, wir können doch zusammenkommen, ob nun virtuell bei den Balkonies oder im Chat, über PN, Mail oder Telefon, es ist doch schön, das wir uns nahe sind, auch, wenn uns viele Kilometer trennen.
Obwohl ich manchmal auch denke, so eine Philippus-Airline im "Real Life", das wär schon was.![]()
Lesezeichen