Hallo Stella, wieviele Christen gibt es innerhalb der Christenheit weltweit, die sich nie aufmachten den sündigen Menschen wahrhaftig auszuziehen, um wie es in der Losung ja klar von Paulus empfohlen wird, den neuen Menschen anzuziehen, der nach Gott geschaffen ist.
Der arme Paulus hat sein Leben auch hingegeben um Menschen für das Evangelium Jesus vom Reich Gottes vorzubereiten. Überall hat Paulus gelehrt was zu tun und zu lassen sei. Er der früher die Verbreiter Jesus Christus Lehren verfolgte wurde aufgrund Gottes grosser Gnade statt bestraft zu werden dazu auserwählt nun selber zu lehren was er früher aus innerem Antrieb heraus glaubte verhindern zu müssen. Logisch betrachtete er sich und einst Seinesgleichen als aus Gnade errettet und nicht aus Werken wie das Gefangennehmen von Christi Nachfolgern.
lg starangel
PS übrigens wunderte es mich immer in all den Jahren, in denen ich in verchiedenen Predigten war, dass die 4 Evangelien praktisch nie Thema der jeweiligen Predigt waren. Gerade dort lehrte ja Jesus im Auftrag seines Vaters im Himmel dem allein wahren Gott in der Bibel und überhaupt, was zu tun und zu lassen ist um in der Nachfolge Christi selber Licht zu werden, das Licht des Lebens zu haben.
Lesezeichen