Liebe Stella,
auf der stillen Suche nach dir und deinen täglichen Einträgen, habe ich mich im www ein wenig eingelesen.
Dabei fand ich die Geschichte dieser Losungsverse und jener kleinen Dorfgemeinschaft.
Ich weiß nicht, ob sie auf den 163 Seiten hier je erwähnt wurde? (Ich gestehe, ich habe nicht alle Seiten danach durchsucht)
Am 3. Mai 1728 gab ein Nikolaus Ludwig von Zinsendorf demnach den Dorfbewohner das erste Mal eine solche Losung mit auf dem Weg.
Das Dorf Herrnhut bestand damals aus 32 Häusern und von diesem Tag an zog täglich ein Mann von Tür zu Tür, gab mit diesen Bibelstellen und den dabei enstehenden Gesprächen mit den Bewohnern jeden Tag etwas an alle weiter.
(diese Losungstexte sind heute immer ein Teil aus dem alten und ein Teil aus dem neuen Teil der Bibel)
Liebe Stella, ich denke, du gingst über all die Jahre "gedanklich" von Tür zu Tür und ich würde mir wünschen, dass du es wieder tust, denn wer könnte es besser als du?
Aus Respekt und in der Hoffnung, dass du bald wieder diese Aufgabe mit Herz und Seele übernimmst, werde ich nur die Losung des Vortages eingeben und bis zum Abend warten, ob Stella zurück kehrt:
28.8.2018
Der HERR sprach zu Mose: Ich habe das Murren der Israeliten gehört. Sage ihnen: Gegen Abend sollt ihr Fleisch zu essen haben und am Morgen von Brot satt werden und sollt innewerden, dass ich, der HERR, euer Gott bin.
2.Mose 16,11-12Andreas spricht zu Jesus: Es ist ein Knabe hier, der hat fünf Gerstenbrote und zwei Fische; aber was ist das für so viele? Jesus aber sprach: Lasst die Leute sich lagern.
Johannes 6,8-10
Lesezeichen