Ergebnis 1 bis 10 von 15

Baum-Darstellung

Standard

Hallo Fisch,

naja, da habe ich wohl nicht richtig geguckt, als ich Deine Signatur gelesen habe ;-) aber der Spruch von diesem Menschen war so passend ...

Ja, das Thema ist so weitläufig und es gibt wirklich sehr engstirnige Menschen, die nämlich in Sachen Wahrheitssuche vergessen, dass ihre Suche eigentlich eine Suche nach Gott ist.

In Johannes 17,17 steht, dass Gott heiligt und wie oft wird dies vor allem bei der "Wahrheitssuche" verkannt. Bei der Suche gilt es Gott mit ganzem Herzen zu suchen - das Buch 2. Chronik ist da vielleicht sehr hilfreich, um sich zu vergegenwärtigen, dass das Herz auf Gott ausgerichtet werden solle, ihn zu suchen - aber: "alle suchen das Ihre, nicht das, was Jesu Christi ist." (Philipper 2,21). Daher bedarf es eben von allen Seiten eine gewisse Rücksichtnahme ...

Beste Grüße

Olly

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Hallo Olly
    danke für deinen Beitrag zum Thema. Jedoch bin ich nicht André *lach* das ist der Mensch der den Spruch erdacht hat.

Du fragst was die Wahrheitssuche ist....

Für mich bedeutet es, dass ich offen bleibe für vieles und dass ich viel lese und prüfe. Für mich heißt das auch, dass ich selbstkritisch bleibe und dass ich immer wieder mal schaue an was ich glaube und ob ich dem derzeitigem Stand noch glaube kann. Nichts ist in meinen Augen schlimmer als stehen zu bleiben in dem was man denkt erkannt zu haben. Wachstum gehört zur Wahrheitssuche dazu und um wachsen zu können muss man auch mal andere Seiten gelesen haben. Ohhhh das Ganze ist ziemlich weitläufig und ich könnt noch vieles schreiben.......

Leute die überzeugt sind sie hätten die Wahrheit gefunden, denken auch dass sie alle anderen überzeugen müssen von IHRER Wahrheit. Das ist nicht nur gefährlich sondern auch engstirnig und verschlossen.
    Geändert von Olly (09.03.2009 um 12:59 Uhr)