Umfrageergebnis anzeigen: Was halten Sie von Homosexualität?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gehört verboten!

32 29,63%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch keine Hoffnung!

2 1,85%
  • Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch Hoffnung

14 12,96%
  • Gott liebt jeden Menschen wie er ist

60 55,56%
Ergebnis 1 bis 10 von 490

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Insofern denke ich, geht Sexualität uns alle etwas an, wenn das Interesse auch nicht bei meinem Nachbarn beginnen und schon gar nicht dort enden sollte......
    Hi Kasper!

Können wir uns dahin gehend einigen, dass wir uns da nicht einig sind? Die Freiheit des einzelnen endet da, wo die Freiheit des anderen beginnt. In diesem Sinne ist die Sexualität anderer Leute für mich kein Thema.

Damit hier kein falsches Bild entsteht: Ich habe Spaß am Sex und bin ein lustfreundlicher Mensch. Ich finde es nur widerwärtig, wie die Sexualität industrialisiert und instrumentalisiert wird, um die Verbraucher*) zu gängeln. Schenke einer 12-jährigen ein Bravo-Abo, und sie hat mit 13 alle nötigen Kenntnisse, um in der Rotlichtindustrie im Ostblock erfolgreich zu starten. "Sex Sells!" - was wird nicht alles mit erotischen Anspielungen beworben.

Wer denn meint, sich in irgend einer Form mit anderen über seine Vorlieben austauschen zu wollen,- bitte schön. Fremdbestimmung? Nein Danke!

*) Verbraucher - welch ein häßliches Wort, besagt es doch, dass das damit bezeichnete Individuum letztlich unproduktiv ist. Ein Schwein frißt und produziert dabei Schinken. Der Verbraucher frißt und produziert Müll.

Standard

Zitat Zitat von Bitschubser Beitrag anzeigen
    Hi Kasper!

Können wir uns dahin gehend einigen, dass wir uns da nicht einig sind? Die Freiheit des einzelnen endet da, wo die Freiheit des anderen beginnt. In diesem Sinne ist die Sexualität anderer Leute für mich kein Thema.
    Wenn du magst, können wir das..... Aber ich denke wir sind uns gar nicht mal so uneins. Deine Ansichten teile ich größtenteils – und wenn ich mir einen offeneren moralischen Diskurs wünsche (in dem wir ja gewissermaßen schon sind^^), dann nicht um ins Schlafzimmer meines Nachbarn schauen zu dürfen (ein erschreckender Gedanke), sondern um u.a. vermittels Aufklärung eben jenen Entwicklungen entgegenzuwirken, die du treffend mit Industrialisierung und Instrumentalisierung der Sexualität umschreibst. … Und wo wir doch auseinandergehen, da reicht es auch mir, wenn wir uns gegenseitig respektiern *gg *