Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
manlovi, was ist das für eine merkwürdige Frage? Entweder hast du nie geliebt oder siehst den Sex nur als einen reinen Fortpflanzungsvorgang an.

Was drücken denn Heterosexuelle beim Sex aus? Dass ihnen die Zärtlichkeit/die Nähe mit dem anderen gefällt, nicht wahr?. Warum sollte das bei homosexuell veranlagten Menschen anders sein?

Sex ansich ist ja schon im christlichen Glauben ein Brennpunkt. Wenn man's genau nimmt, stehen wir alle schon mit einem Bein in der Hölle, ob nun heterosexuell oder homosexuell.

Das Problem ist, glaube ich, dass bei dem Wort Homosexualität ausschließlich die Vorstellung des Geschlechtaktes zwischen den gleichgeschlechtlichen Partnern im Kopf vorherrscht und man sofort denkt "igitt.....wie können die nur....".
Dass sich aber zwei gleichgeschlechtliche Menschen ernsthaft ineinander verlieben können und aus Liebe die körperliche Nähe suchen, ist für viele fremd. Leider. Denn nur die schmutzige Phantasie macht eine eigentlich ganz normale und menschliche Sache erst zu etwas Sündigem, Lasterhaftem, Ekelerregendem.
Freundschaft unter gleichgeschlechtlichen Personen halte ich für total wichtig! Sobald hier eine Grenze überschritten wird, schrillen bei mir die Alarmglocken. Nicht aus eigener Erfahrung, sondern, weil meist eine große Tragik bei den Betroffenen dahintersteht aus der sich eine Tragödie entwickelt.